Frage zum Teufel CEM - Bass auf Laminat ?

bipolarity

Neuling
Hi, und zwar hab ich mir letzte was woche das concept e magnum bestellt, nun meine Frage.
Ist es wohl sinnvoll solche Resonanzschalldämpfer mit zu kaufen, wenn man den Bass auf Laminat-Boden stellt ? Sonst wird der evtl. nen komischen ton von sich geben wegen dem holz oder wie verhält sich das ? und was fürn Lautsprecherkabel nehme ich am besten für eine Entfernung der Rear Speaker, die zwar nur 1,5m hinter mir stehn, die Kabel aber fast 15m wei verlegt werden müssen ? da reichen die dünnen auch nicht oder ?

thx im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst dir zu viele Gedanken... ;)
Ich würde vielleich nur Gummifüsschen oder ne Anit-Rutschmatte druner legen, damit der Bass nich rumscheuert, sonst macht das keinen Unterschied.

Für die Lautsprecher reicht dir locker nen 2*1,5qmm Kabel.

man kann das teil auch ordentlich entkobeln. muss dann auf nen holzplatte stellen die etwas höher gelegt wird als der boden spikes hat das fieh ja von hause aus. so wie auf dem bild im anhang wäre es naturlich ideal. bloss ist der preis für so ne entkoblung (*ca. 50€*) nen bissle zu hoch. zumindest wenn man nur das cem hat.

23vu8qs.jpg

hab das CE und funzt einwandfrei auf Laminat!
Ist ja ein Downfire-Subwoofer, nimmt also den Boden als extra Resonanzkörper her. Da ein Brett zum Entkoppeln ranschrauben is meiner Meinung nach keine so gute idee...

Also mein Subwoofer kommt demnächst auf eine Marmorplatte drauf (sieht richtig schick aus und klingt nicht schlechter als der Teppich ;) ), allerdings muss ich mir erst noch den passenden Stein aussuchen :fresse:.

alles klar, dnn lass ich das erstma so und kauf mir nur neues kabel, ich nehme aber lieber 2x2mm .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh