frage zum ram beim ocen

PandaKrieger

Enthusiast
Hi,

ich bräuchte mal schnell eure hilfe.
Und zwar habe ich eine frage zum ocen eines s1366 cpus.
Kann ich diesen Speicher Hardwareluxx - Preisvergleich auch auf 1800mhz betreiben und wenn ja bei welchen timings un welcher spannung?

Ich frage, weil ich gerne eine uncore von 3600 einstllen würde.

danke!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze, dass Du der einzige bist, der diese Frage beantworten kann.
Evtl. kann dir natürlich jemand mit den gleichen Riegeln eine Tendenz geben
aber versprechen kann dir da keiner etwas.

habs wohl etwas unglücklich formuliert..
was muss man denn in der regel machen, wenn man speicher mit höherem takt, als die spezifikationen vorgeben, betreiben will?
habe noch nie speicher übertaktet.
ich denke man entschärft die latenzen etwas und erhöht die spannung bisl (nicht über 1,65v), aber habe -wie gesagt- speicher bisher immer innerhalb der spezifikationen betrieben

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Uncore so hoch stellen wie Du möchtest. Er muss MINDESTENs 2x Speicher eingestellt werden. Nach oben ist das offen. 4Ghz Uncore geht auch mit 1333er

RAM-OC ist übrigens Performance-Technisch ziemlich umsonst. Was denkst Du wozu aktuelle Prozessoren so große Caches haben ... damit nicht ständig auf das RAM zugegriffen werden muss^^. Promille-Gefrickel das im schlimmsten Fall auch noch Dein System instabil werden lässt.
Du musst den Speicher-Controller mit mehr Spannung unterstützen, Du musst den Speicher mit mehr Spannung unterstützen und Du darfst die Timings entschärfen. Wie viel .... wirst Du ja sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh