Frage zum PC- Transport

Nema XX

Semiprofi
Hallo, ich wusste net wo ich mit der Frage am Bestenn hin soll, wenn es hier nicht passt bitte verschieben.

Da mein Laptop gerade dabei ist den Geist aufzugeben, muss ich wohl meinen "Grossen" holen der zur Zeit noch bei meinen Eltern steht.
Kühler ist ein Scythe Mine mit Retention Kit auf Sockel 775, wiegt etwa 560g wenn ich mich recht erinnere.

FRAGE:
Ist es sehr riskant den beim Transport oben zu lassen -ich würd den PC seitlich legen so dass der Kühler praktisch wie beim Zusammenbau nach oben steht, das Case halt in nem weichen Tuch/Decke schützen und neben mich auf die Rückbank vom Auto packen. Und natürlich net loslasssen :)
(Geht um ca ne Stunde Stadtverkehr)

Oder auf jeden Fall komplett abbauen ? Dann müsste nämlich das komplette MB raus...:(

Meinungen und Tipps herzlichst erbeten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den PC einfach auf den hinlegen, sodass das Mobo unten liegt und der CPU Kühler gerade nach oben zeigt. So bin ich bisher immer gut gefahren, auch mehrere Stunden über die Autobahn. Nie was schief gegangen.

Ah, ok danke, genauso hatte ich es vor :)
Wusst eben nur nicht ob das auch sicher ist. Na dann mach ich das so, wird schon klappen. Dank dir !

Kein Thema. Und dank Retention Kit sollte der Kühler eigentlich auch ganz gut halten.

Jupp, hoff ich doch ,auch wenn das Gefummel mit den Haken/Klammern zum Einrasten etwas nervig ist wenn mans nicht gewohnt ist. Deswegen wollt ich den Kühler ja net abbauen, beim Gigabyte DS4 sieht man wegen der grossen Heatpipe auf der einen Seite nämlich kaum wo die Klammern sind. Quasi fast ein Blindflug das die Haken einzurasten.
Oder ich bin einfach ungeschickt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh