Frage zum Overclocking des ASUS F2A85-M LE Motherboard

Sitric

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem ASUS F2A85-M LE Motherboard. Und zwar habe ich im Bios (Version 6402) drei Buttons um die Prozessorgeschwindigkeit zu regeln, der Standart sind 4x3.6 GHZ, und auf der nächsten Stufe sind es 4x4.2 GHz.
Momentan spiele ich das Spiel Kingdom Come, und habe hierfür im Bios die 4x4.3 GHz eingestellt, nur leider friert mir dann das Bild ein und nichts geht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die Prozessorgeschwindigkeit per Button auf zb 4x,4 GHz einzustellen, also einfach die Einstellungen zu ändern, ohne jedesmal an Spannungen etc herum zu spielen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn AUTO-OC versagt und es keine Zwischenschritte unter 4.3GHz gibt, dann bleibt nur manuelles übertakten. Das ist bei der Plattform zum Glück relativ einfach und es gibt für FM2 auch einige Guides im WWW. Also keine Angst davor, mit systematischen Vorgehen ist das eine Sache von nur ein paar Stunden.

Hier eine Variante mit Gigabyte MB aus meinen Bookmarks (habe selbst zwei Gigabyte F2A85X-UP4): AMD Trinity / Richland / Kaveri Socket FM2(+) - Overclocking.Guide

Gruß, emi

Danke für die Info, dann werd ich mal gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh