• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum Internet bzw Internet-Anschluss

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen... :)

ich habe eine Frage die mich seit einigen tagen sehr beschäftigt...

Also ich wohne in Düsseldorf in einer Wohnung (1. Etage). ich habe einen Alice Light Anschluss. Alice Light 6000 oder so... Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Bei Counter Strike Source zB habe ich auf meinen Liebslingsservern immer einen Ping von 14 - 22 MS... auch wenn ich meinen Ping auf www.wieistmeineip.de teste ist er genau so niedrig. Auch bei Battlefield 2 ist mein Ping sehr gut.

Nun möchte meine Frau aber umziehen und eine Wohnung haben wir schon... aber ich denke das mein Ping viel schlechter wird... warum???

das neue haus ist baujahr 2000 und unsere wohnung wäre dann Dachgeschoss!!! also 3 oder 4 etage...

was sagt ihr??? es hat doch was mit der etage zutun???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, wenn die Leitung genau so gut ist, bleibt dein Ping gleich.

Nein das hat nichts mit der Etage zu tuhn sonder mit der Entfernung zu dem DSL
Verteiler.

Hallo... :)

Was heisst das jetzt für mich??? :) :d

Wenn die Leitung besser ist, wird dein Ping besser. Wenn die Leitung schlechter ist, wird dein Ping schlechter.

Nur wie kann ich das Feststellen? ist davon auszugehen das ein 7 - 8 Jahre altes Haus eine gute Leitung hat?

Wenn die Leitung vom Routingpoint zum Haus schlecht ist, dann bringt Dir eine gute Leitung in dem neuen Haus nicht viel...

Kann man das vorher testen lassen...?

Schau halt mal bei der Telekom, was die Verfügbarkeitsprüfung für die Nummer der ehemaligen Mieter dieser Wohnung ergibt.