Frage zum IDE Kabel

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

ich baue gerade den rechner für meine freundin zusammen:

Asus M2A-VM
1GB MDT DDR2-800
X2 4000+ (65nm)
80GB WesternDigital (IDE)
CD-Brenner (IDE)

nun habe ich jedoch folgendes problem:
das case ist nicht gerade sehr hoch und daher kann ich den CD-Brenner nur im obersten 5,25" Schacht verbauen, da es sonst das mainboard berührt.

kann man das IDE kabel so herum draufstecken, wie man möchte ?
(bei asus ist das IDE kabel auf einer seite blau und die anderen beiden IDE-Stecker sind schwarz. die IDE-Buchse ist auhc blau, jedoch kann ich nicht die festplatte und den brenner ans IDE-Kabel schließen, wenn das blaue ende des IDE-Kabel in die IDE-Buchse am mainboard dran muss)

gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah hat alles wunderbar geklappt,
nur musste ich einen jumper für die HD suchen, da dort keiner dran war und diese nicht erkannt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh