• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum Gigabyte GA-K8N Ultra-9

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Servus

Es geht mir hier um diverse Biosversionen für das Board.
F1, F2 und F3 <--- Das sind die Biosversionen für das Brett (od. gibt es noch andere?). Geliefert wurde mir die Platine mit dem F1. Habe nicht dran rumgemacht und gleich auf Version F2 übergegangen.
Nun habe ich F3 drauf und das OC Ergebnis ist unter aller Sau.
Wo es mit dem F2 bei Multi 8 bis 260Mhz (Multi 9 - 230Mhz) ging, verabschiedet sich die F3 Version schon bei etwas über 210Mhz. Gut an der F3 Version ist, das es nun halbe Multis und eine grössere Auswahl an Ram Teilern hat. Aber was nütztdas alles wenn es für's Tackten nix bringt.
Nun, welches Bios ist für dieses Board das geeignetste Vielleicht das F1, welches ich (noch) nicht versucht habe?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag:

Über meine Kopfhörer (Hifi und Headset) höre ich die Systemlast des des Prozessors (leises Pfeifen, kennt ihr bestimmt). Liegt es am/an Treiber/n oder ist der Soundchip einfach nur mies (ALC850)? Das nervt tierisch. Kennt ihr Abhilfe für das Problem ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh