Frage zum Formatieren

Aloaman

Neuling
Hi Leute,
folgende Frage. Ich wollte meinen alten PC bei ebay verkaufen. Da ich die Windows Lizenz aber behalten möchte, muss ich den PC formatieren. Wie kann ich nun die Festplatte formatieren ohne sie ausbauen zu müssen (sonst Formatiere ich die Platten immer noch bei der Windows Installation).

Gruß
Aloaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm DBAN.

Damit kannst du Festplatten im eingebauten System vollständig und (ganz wichtig) sicher löschen, so das niemand mehr deine Daten wiederherstellen kann.

Grüße

hi,
die daten sind alle schon mit easttec eraser gelöscht worden. mir geht es somit nur um schnelles löschen. das problem, dass ich habe ist, dass ich die festplatte komplett platt machen will, sodass nichtmal mehr windows drauf ist. deswegen bräuchte ich irgendein bootbares programm, oder?

Also DBAN ist genau so etwas.
Du brennst es auf ne CD und bootest davon. DBAN macht die Platte dann komplett "platt". Müsste also genau das sein was du suchst.

Grüße

ahh gut,
dann mal danke für dich schnelle antwort, ich probiers gleich mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh