Frage zum EInsetzen einer Festplatte!

gwaihir

Neuling
Ich besitze ein MSI MS-7048 Motherboard. Der Kern des Motherboards untersütz Serial-ATA Festplatten, aber das Motherboard hat keine Steckplatz. Ich habe aber eine S-ATA Festplattte hier rumliegen und die würde ich auch gerne benutzen, egal ob als Serial-ATA oder IDE.

Gibt es da irgendeinen "Converter" oder so? Oder wie kann ich das Problem lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen, ich kenne das Mainboard nicht, von daher ...

Welchen Chipsatz hat das Mainboard denn?

Wenn das Mainboard tatsächlich nicht über Serial-ATA Ports verfügt, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:

1. Ein Serial-ATA -> IDE Adapter. Sowas gibts wohl, ich kenn mich damit aber nicht aus
2. Du kaust dir eine Serial-ATA Karte für PCI, daran schließt du dann die Festplatte an

Das Motherboard ist von MIS direkt auf Medion PCs zugeschnitten worden. Das heisst das es wahrscheinlich sehr wenige kennen...wie meinnst du das mit PCI KArte für S-ATA?

hm...erstmal danke für die schnelle antwort..
Ich überleg mal was ich tun werde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh