Frage zum DVD-Laufwerk

Tuner007

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage zwecks meines DVD Laufwerkes.
Ich möchte es Leiser machen mit dem Tool CD Bremse, doch meine Frage ist bleiben diese Einstellungen auch, wenn man es nachher woanders anschließt???
Ich möchte es nur für mein 5.1 System bremsen weil es beim CD abspielen zu laut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Einstellungen werden nur auf deiner HDD gespeichert, nicht im Brenner selbst...! Evtl. kann man den Brenner durch nen Firmwaremod "bremsen" :d

Wo bekomme ich denn ein Firmwaremod her, welches auch für das Laufwerk funktioniert???

in der Spalte RPC-1 sind Regioncode-freie Firmware.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese auch die Geschwindigkeit runterregeln. Ich glaube eher nicht.

Versuch lieber mal dein Glück mit Nero CD/DVD Speed.
Bei dem Artec Laufwerk glaub ich aber nicht, das die Einstellung gespeichert wird.
Wenn du unbedingt ein leises Laufwerk haben willst, dann holst dir ein z.B. Plextor 130A bei dem man dann mit den Plextools die Geschwindkeit dauerhaft reduzieren kann (also auch wenns innen anderen Rechner geht)

in der Spalte RPC-1 sind Regioncode-freie Firmware.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese auch die Geschwindigkeit runterregeln. Ich glaube eher nicht.

Versuch lieber mal dein Glück mit Nero CD/DVD Speed.
Bei dem Artec Laufwerk glaub ich aber nicht, das die Einstellung gespeichert wird.
Wenn du unbedingt ein leises Laufwerk haben willst, dann holst dir ein z.B. Plextor 130A bei dem man dann mit den Plextools die Geschwindkeit dauerhaft reduzieren kann (also auch wenns innen anderen Rechner geht)

Das ist aber echt schade. Das Artec hätte ich noch liegen gehabt und es hätte dafür voll gereicht. Jetzt extra dafür ein neues kaufen wollte ich eigentlich nicht. Es muss doch irgendwie eine andere Möglichkeit geben, welches helfen würde. Oder????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh