Frage zum DVB-C

Simaryp

Enthusiast
Also ich hab mal ein paar Fragen zum Kabelfernsehen.
In unserer Wohnung haben wir 2 Kabelanschlüsse Einer im Wohnzimmer, wo ein Fernseher dranhängt und ein zeiter, wo der Fernseher von mir und meinem Bruder dranhängen. Ich bin am überlegen, ob ich mir bei unitymedia für 4 euro Digitalfernsehen bestelle. Das würde dann bei mir angeschlossen werden. könnte mein bruder dann Weiterhin an dem gleichen Anschluss das normale Fernsheen empfangen und meine Mom im Wohnzimmer ebenfalls? Würde man da Qualitätsverluste feststellen?
Und wie ist das, wenn ich vielleicht in nem Jahr ausziehe? Muss da dann in der Wohnung was freigeschaltet werden, oder kann ich, falls es da verfügbar ist, einfach den Reciever dort anschließen und weiterschauen?
Ich hoffe mal, das einigermaßen rübergekommen ist, was ich meine ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, auch wenn du dir kabel digital holst sollte analog noch was zu empfangen sein!

zur letzten frage (also umzug): ja das geht!!! müsstest aber natürlich ummelden!

Ich grab das mal eben aus.
Ich hab heute den Receiver von Unitymedia bekommen und bin relativ begeistert, Einrichtugn ging ruckzuck, allerdings ist mir eins aufgefallen. Ich empfange Giga nicht.
Alle anderen Sender hab ich in meiner Liste. In dem Heftchen war da n Stern drann, dass es nur Regional verfügbar ist, aber bei der Seite wurde angezeigt, dass es eigentlcih verfügbar sien müsste. Wohne in 58***

Häng den Receiver mal alleine an die Dose und nutze nur das beiliegende 1m Antennenkabel und starte einen neuen Suchlauf. Dann sollten eigentlich alle Sender verfügbar sein. Gegenenfalls auch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und noch mal von vorne anfangen. Sollte dann noch was fehlen, liegt es wahrscheinscheinlich irgendwo an der Hausanlage. Heißt, die Dose, ggf. ein Verteiler oder der Verstärker sind nicht optimal.

Ich habe derzeit ähnliche Probleme. Ich bin im Empfangsgebiet von UM in eine Siedlung mit mehreren Mehrfamilienhäusern umgezogen (übrigens reicht es die neue Adresse mitzuteilen, das Signal liegt normalerweise überall im Kabelnetz an). Die Wohnungen hängen an irgendwelchen Anlagen. Da scheint irgendwo ein Problem vorzuliegen, da mir Sender wie Dmax, Eurosport und Giga fehlen. Das Problem ist nun, dass die Hausverwaltung beim Bau einen dubiosen Vertrag mit der EWT abgeschlossen hat. Daher darf UM nichts an der Anlage machen. Nun müsste ich den Vermieter beauftragen, alles von einer Fachfirma durchmessen (Bitfehlermessung) zu lassen um den Fehler zu finden. Das kann im einfachsten Fall die Antennendose sein oder, schlimmer, ein Verteiler oder Verstärker. Ziemlich kompliziert und ätzend, denn ohne Digital Kabel brauch mir erst gar neinen Plasma anzuschaffen.

Die "tollen" 100Hz-Kabel mit Matelstromfilter un weis der Geier was noch, machen bei Digital-Receivern gerne Probleme und sollten nur bei analogen Signalen bzw. hinter dem Receiver verwendet werden. Ansonsten liegt es wie schon gesagt wurde an der Kabelanlage im Haus, wobei ich es bislang nicht erlebt habe, dass nur ein Sender fehlt und alles anderen sauber empfagen werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh