Frage zum deaktivieren der Treibersignierung

Nema XX

Semiprofi
Also ich entschuldige mich schonmal im vorhinein für die Frage weil es ähnliche ja hier schon gab. Ich hab über die Suchfunktion hier und im Netz gelesen dass man die Möglichkeit hat über F8 die Treibersignierung auszuschalten, weil Vista 64 Bit sonst bei einigen oft benutzten Programmen Probleme macht (so wie zb auch bei der Software für meinen neuen TFT und den alten Drucker und MP3 etc.)

Ich habe das am Lap schonnmal ausprobiert auszuschalten, hat auch funktioniert nur meine Frage ist: Muss ich das dann bei jedem Systemstart machen oder wird diese Eistellung praktisch "übernommen" ? Oder muss ich das nur beim Start ausführen wenn ich vorhabe neue Software zu installieren ? Welche möglichen unerwünschten Nebenwirkungen kann das deaktivieren haben ?

Es gibt ja anscheinend auch die Möglichkeit den betreffenden Patch zu löschen, aber das trau ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz zu und ich will auf dem neuen Pc ungern Mist bauen.

Ich bin mal für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich bin definitiv zu blöd, ich kapiers einfach nicht.
Ich wollte jetzt wie schon i hundert Threads empfohlen über F8 die eh schon wissen deaktivieren (hab noch kein Service Pack drauf also sollte es funktionieren) - nur leider schert es den PC einen Dreck ob ich F8 drücke, null Reaktion. Es kommt ein Beep es kommt ein Gigabytescreen, es kommt eine Schriftkolonne (verifying data pool) und es kommt der Windows Ladebalken, da kann ich noch so oft drücken was ich will. Was mach ich falsch ?
:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh