Frage zum Board Asrock AM2NF3-VSTA

nkr`

Neuling
Hallo erstmal!
Meine Frage zum Board Asrock AM2NF3-VSTA:
Kann man auf das Board auch älteren Ramspeicher setzen? Es steht zwar das es nur für DDR 2 (800/667/533) ist, aber hat da jemand schonmal rumprobiert ob auch ältere Speicher gehen?
Ich habe z.B. noch den Infineon AED660UD00-500B98X PC3200 (200 MHz),
würde das hinhauen oder sollte man das lieber lassen?

Danke schonmal für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 (240 Pins) und DDR (184 Pins) sind absolut inkompatibel. Deshalb paßt es sicherheitshalber auch mechanisch (Sicherheitskerbe) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das sind doch DDR1 oder?
Also DDR1 Speicher passen nicht in einen DDR2 Slot....und selbst, wenn sie passen....DDR2 Slots geben den Rams viel weniger Spannung.

mfg

Marvin

Würde es mit dem Ram gehen? Value Select VS512MB400 der ist Dualchannel und das Board unterstützt Dualchannel! :d
Danke für die schnellen Antworten aber noch gebe ich nicht auf! ^^

Wenn es kein DDR2 Speicher ist, passt er auch nicht auf ein DDR2 Mainboard.....und ich glaube, dass der Speicher auch DDR1 ist.

Edit: Die hier sind alle 512MB und passen alle auf das AM2NF3-VSTA

Edit2: Tut mir leid....habe ich gar nicht gesehen.....ich will ja nicht unhöflich sein und deshalb:
WILLKOMMEN IM "KLEINEN" HW-LUXX FORUM ;)

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst nicht auf? Na gut:

Ja, sie passen! Wenn du die Sicherheitsnasen aus dem Sockel brichst, passen sie - und wenn du dann einschaltest, gibt das Board Rauchzeichen, nimmt seinen Hut und geht.

Merke: der Klügere gibt nach - und du willst doch nicht dümmer sein, als dein Motherboard, oder?

Naja das war ja jetzt nicht sehr nett ;) :shot:
Er ist ganz neu hier, also versuche ihm besser zu helfen ;)

mfg

Marvin

Ok, ok, aber wenn man ihn zwimal sagt, daß da absolut keine Chance besteht? Ich mein, am Ende steht ER mit einem kaputten Board da! Und dagegen muß man doch etwas tun, oder?

Ja....ich hab ihm doch schon gesagt, dass es nich läuft.....und mein Vorredner auch ;)

mfg

Marvin

Ok, ok danke! Ich denke mal ich werde doch lieber einen DDR2 Ramspeicher nehmen! :P Aber trotzdem hätte es ja sein können, und es ging nicht darum das sie DDR1 oder DDR2 sind die DualRams sonder dort steht das, dass Board sie unterstützt deshalb hätte es sein können das sie passen!
Trotzdem danke!

Dualchannel-RAM ist etwas völlig anderes. Das geht auf DDR1- und DDR2-Boards, und es kommt dabei auch nicht darauf an, ob der Speicher, sondern ob das Board dies unterstützt, indem es zwei (meist farblich unterschiedliche - beim diesem Board Gelb und orange) RAM-Bänke mit je einem oder zwei Steckplätzen hat. Wichig ist nur daß du zwei identische Riegel in der jeweils ersten Bank jedes Speicherkanals stecken hast. EIN Riegel kann kein Dualchannel ergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh