Frage zum Bilder verkleinern

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
da ich sehr oft Bilder verkleine in 800x600 und kein bock hab dafür imme ein programm zu starten, größe ändern & zu speichern wollt ich mal fragen ob man es nicht irgendwie so machen kann das man mit der rechten maustaste auf das Bild geht und da dann z.b 800x600 steht und das dann direkt im gleichen ordner so verkleinert wird!?!?!?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irfanview im Batch-Modus (das Ding ist keine 800kb groß, startet in Sekunden, die Einstellungen wie verkleinert werden soll machst Du 1x und dann nie wieder, dann nur noch B-Add-Start).

Ein Programm das sich in das Kontext-Menü einklinkt kenn ich leider nicht.

Benutz jetzt Iranview batch aber die qualität ist ja voll fürn *****

hab mal hier reingeguckt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215269&highlight=bilder+verkleinern
und die gleichen einstellungen usw
konv147cs.jpg

aber die qualität vom bild wird so richtig schlecht :(

Auflösung der Bilder:
3264x2448 sollen auf 900x563 verkleinert werden.

Zuletzt bearbeitet:
In den Spezial-Optionen (klicker neben Optionen) vielleicht mal das Resampling aktivieren?

cool thx aber jetzt übernimmt der die vorgegebene auflösung von 900x563 nicht mehr und macht daraus 750x563 oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh