Frage zum Aufrüsten meines PC`s

N!ke`

Enthusiast
hallo,
habe mir vor ein paar tagen nen neuen Monitor (TFT-Widescreen) gekauft!
und seither zieht in spielen meine maus nach, oder schwimmt ( komisch zu beschreiben die macht einfach net die genaue Bewegung die ich mache) seither ging alles, naja egal
und durch Fragen in Foren wurde mir gesagt dass der Prozessor oder die Graka die hohe Auflösung in den Spielen wahrscheinlich nicht verschafft!
Da es an der Graka eig nicht liegen kann, möchte ich nun ein neuen Prozessor und ein neues Mainboard zulegen, da ich zZ noch nen seltenen Sockel habe und ich von AMD auf Intel umsteigen möchte...!
Zu meinem jetztigen System:

AMD Athlon 60 3200+ - Socket 754
2 x 1024 MB OCZ (PC4000) - DDR-SDRAM Single Channel
Sapphire ATI Radeon X1950Pro ( !!!AGP!!! - 512 MB )

Würde mir gern ein ASRock 4Core-SATA2 mit nem Intel Core2 Duo E6600 neu zulegen!
Würde des mit meiner jetzigen Hardware (graka, Ram) funktionieren?
Auf was muß ich noch alles achten, vorallem bei der Installation der Hardware, muß man in bios sachen ändern, ist es besser nen Fachmann des zu installieren lassen?

Unten setz ich mal die 2 Links von dem Mainboard und dem Prozessor dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250158194896&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148433

Schonmal danke für eure Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Wharscheinlich die Refresh Rate deines TFT das ist zu langsam .....
Hättest besser mal hier gelesen in Forum vor dem kauf

Der 6750 ist bei mehr leistung billiger.
Dem voredner muss ich auch recht geben, entweder du fährst eine auflösung mit dem neuen tft, dass es ruckelt, oder es liegt am bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf prad gelsen bevor ich mir den monitor zugelegt hatte, und demnach sollte es gut sein!
Ist ein Samsung Syncmaster 223 BW!
der wo bei mir aufm sysprofil steht ist noch der alte!

Fährst du eine höhere auflösung als früher?

Der 6750 ist bei mehr leistung billiger.
Das Asrock unterstützt aber keinen 333er FSB.Ich wüd einen E4400 nehmen und mit FSB 266 betreiben.Kostet 100€ weniger.

Stimmt, das mobo geht ja nur bis 1066fsb :heul:

Glaubt ihr echt mit so nem neuen monitor kann man gar nix zocken? Kann ich mir eig kaum vorstellen! :/

muß ja nicht des mainboard sein sollte nur ein sein wo den 775 sockel hat und eben AGP zwecks meiner graka!
ist fsb die taktfreq?
sorry kenn mich null aus :/ und wieso ein E4400?

Zuletzt bearbeitet:
Weil man den auf dem mobo auch schon übertakten kann.
Mobos gibt es keine grosse auswahl, wenn es agp haben soll. Besser gesagt ist es, sogar das einzig mir noch bekannte, dass noch hergestellt wird.

der 6600 ist aber relativ teuer, da er teurer als der 6750 ist (der durch das mobo beschnitten wäre :wall:)

hmmm und von der leistung her im vegleich E4400 und E6600?
ich würd halt jetzt lieber etwas mehr zahlen und den E6600 nehmen, dann hab ich bissle was besser/schnellers wo ich wieder 1-2 jahre mein ruhe habe!?

Naja wenn du den 4400 übertaktest kommt man mit ihm auch relativ hoch. Auf dem mobo wahrscheinlich sogar höher als mit dem 6600
4400=200fsb=800 (noch 66fsb luft), bei 266fsb ist man bei ihm bei 2,6ghz
6600=266fsb=1066(533er ram), der wert den das mobo unterstützt

Also ich betreibe meinen 6600 mit dem standart boxed lüffi. Lautstärke ist subjektiv, aber ich hab auch meistens musik an, oder spiel sound wenn ich den rechner anhabe und höre den rechner an sich schon nicht.
Aber Lautstärke ist subjektiv, manchen kommt der boxed zu laut vor, den anderen eben nicht. Solltest du testen, ob er dir zu laut ist, oder nicht. Wenn er dir zulaut ist einen anderen kaufen, wenn nicht dann passt eh alles.

ok, danke für eure ausführliche hilfe!
Hoff des passt dann alles einwandfrei wenn es da sit, in bios muß ich ja nix ändern wenn ich des alle montiert habe oder? hauptsach richtig angeschloßen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh