• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zum ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI

Indiana Jones

Enthusiast
habe mir notgedrungen ein neues Board zulegen müssen. Leider ist die Auswahl für den Sockel 939 ja nicht mehr so üppig. Ich habe mich dann für das

ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI

entschieden. Das Board ist seit 2 Tagen im Betrieb. Auffallend ist die doch deutlich höhere Temperatur des MB selbst, als auch der CPU. Ich vermute mal die Heatpipes heizen hier doch mit. Damit auch zu meiner Frage nach den Temperaturen.
Das Board hat im Ruhe/Office/Internetbetrieb ca.47 Grad die CPU (Athlon64-X2-4200) 42 Grad
Sind die Temps im normalen Bereich?
Die CPU wird mit einem Andy Samurai gekühlt, das Midicase hat einen 120mm Noctua Frontlüfter (900UMin) und einen 120mm Noctua Lüfter (1100UMin) an der Rückseite. Also ich denk mal ausreichender Luftzg vorhanden. Auf der 7600GT Graka kühlt ein ZalmannLüfter.
Mit meinem alten Asus (A8N E) lagen die Temps im Schnitt 3-5 Gard niedriger.
Ab welchen Temps muss ich mir Sorgen über das Board und die CPU machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keinerlei Infos ?

Frag doch mal hier nach... Aber zu Deiner Frage... Bei mir sind die Temps vor allem vom MB beim Asus auch höher als gewohnt gewesen - Mein Abit (selber Chipssatz) zeigt zumindest deutlich niedrigere Temps an - auch die Kühlkörper fühlen sich kühler an - ist aber alles im Rahmen, mußt Dir keine Sorgen machen

wiedermal diese frage :d ja absolut normal. laut asus sind selbst 60°C kein problemfuers mainboard. liegt dran das der sensor bei den asus boards etwas komisch platziert ist.

CPU kann auch hinkommen. mein x2@2,6ghz liegt mit wakü bei 32°C aber mit gutem luftkühler bei 50°C (zigmal neu montiert etc). ka warum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh