Indiana Jones
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Xeon E3-1231
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
- Speicher
- Corsair Vengeance -16 GB
- Grafikprozessor
- Asus GTX 1060
- Display
- Samsung SyncMaster S27D390
- SSD
- Samsung 840
- Soundkarte
- Asus Xonar
- Gehäuse
- Lian Li, vollgedämmt
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
habe mir notgedrungen ein neues Board zulegen müssen. Leider ist die Auswahl für den Sockel 939 ja nicht mehr so üppig. Ich habe mich dann für das
ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
entschieden. Das Board ist seit 2 Tagen im Betrieb. Auffallend ist die doch deutlich höhere Temperatur des MB selbst, als auch der CPU. Ich vermute mal die Heatpipes heizen hier doch mit. Damit auch zu meiner Frage nach den Temperaturen.
Das Board hat im Ruhe/Office/Internetbetrieb ca.47 Grad die CPU (Athlon64-X2-4200) 42 Grad
Sind die Temps im normalen Bereich?
Die CPU wird mit einem Andy Samurai gekühlt, das Midicase hat einen 120mm Noctua Frontlüfter (900UMin) und einen 120mm Noctua Lüfter (1100UMin) an der Rückseite. Also ich denk mal ausreichender Luftzg vorhanden. Auf der 7600GT Graka kühlt ein ZalmannLüfter.
Mit meinem alten Asus (A8N E) lagen die Temps im Schnitt 3-5 Gard niedriger.
Ab welchen Temps muss ich mir Sorgen über das Board und die CPU machen?
ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
entschieden. Das Board ist seit 2 Tagen im Betrieb. Auffallend ist die doch deutlich höhere Temperatur des MB selbst, als auch der CPU. Ich vermute mal die Heatpipes heizen hier doch mit. Damit auch zu meiner Frage nach den Temperaturen.
Das Board hat im Ruhe/Office/Internetbetrieb ca.47 Grad die CPU (Athlon64-X2-4200) 42 Grad
Sind die Temps im normalen Bereich?
Die CPU wird mit einem Andy Samurai gekühlt, das Midicase hat einen 120mm Noctua Frontlüfter (900UMin) und einen 120mm Noctua Lüfter (1100UMin) an der Rückseite. Also ich denk mal ausreichender Luftzg vorhanden. Auf der 7600GT Graka kühlt ein ZalmannLüfter.
Mit meinem alten Asus (A8N E) lagen die Temps im Schnitt 3-5 Gard niedriger.
Ab welchen Temps muss ich mir Sorgen über das Board und die CPU machen?