Frage zum AIO Wasserkühlung

BF2-Gamer

Legende
Hallo Freunde.

Ich möchte ein 240er oder 280er AIO-Wasserkühlung verwenden. In erster Linie wegen der Optik. ;)

Ich habe ein Corsair 460X RGB Gehäuse ins Auge gefasst. Dort bietet es sich an einen 240er Radiator an die Vorderseite einzubauen. Dann hätte ich vorne 3x 120mm Lüfter. An die oberen 2 Lüfter würde ich dann den Radiator anschleßen. Der untere wäre "frei".

Das ganze würde so aussehen:
Corsair460XSide.JPG

Meine Frage:
Wäre es schlimm (blöd), wenn der Radiator frische (kalte) Luft von außen zieht und dann die warme Luft in Richtung Motherboard (Asus Z270F Gaming) und Grafikkarte (Asus 1080TI) pusten würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist mir zuviel Glas dran. Habe aktuell ein "In Win 805"... Die rechte Seite muss zu sein. ;)

okay :) jedenfalls ist das vorhaben schon okay was du da planst. Hinten halt noch ein Lüfter rein der wieder die warme luft aus dem Gehäuse raus saugt. Ich würde dir vielleicht sogar fast eine 360er AiO empfehlen wenn du schon soviel Platz hast.

Das würde dem MB und vorallem der GPU nichts ausmachen, wenn nur noch "Radiator-Luft" kommen würde?

warum sollte es ? Du hast doch bestimmt gute Lüfter dran und dann kommt da auch gut Luft durch. Ich hab auch in meinem 570x vorne einen 360er Radiator (eisbär) drin und meine GPU bringt trotzdem gute Temperaturen. Allerdings hab ich auf der GPU derzeit eine Evga Hybrid und manchmal auch einen Morpheus. Musst halt gute Lüfter nehmen die nen hohen Druck haben, dann wird die Luft durch den Radiator gar nichts o warm wie man glaubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh