• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu WinXP 64-Bit Edition

conikost

Enthusiast
Ist das jetzt eigentlich wahr, dass man seine Windows XP 32-Bit Edition gegen die 64-Bit tauschen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das denn genau?
Wenn du damit meinst, dass auf dem neuen 64-Bit OS auch 32-Bit Anwendungen ohne Probs laufen, dann ja. Nur sind im Moment noch Treiber für so manche Hardware rar.

Wenn du aber eine wirkliche Eintauschaktion meinst, dann weiß ich nix davon.
Also momentan kommt man locker noch mit nem 32-Bit OS aus, denn es gibt eh noch so gut wie keine Software, die 64-Bit nutzt. :)

Man kann sich das x64 Windows für ein jahr kostenlos saugen,ist aber auf englisch.
Wen da snicht stöhrt bekomm und ne A64 hat,der sollte es machen.Vor allem wenn man Home nutzt,denn das X64 basiert auf Prof.^^

Man kann es sich auch auf CD schicken lassen,muss aber die Portokosten(USA!) selbst tragen.
Aber ich persönlich werde mein "altes" XP behalten,da Windows mich eh imme rmit Fehlermeldungen nervt und man stetig auf der Suche nach einer Lösung ist.Kann ich das ganze auf englsich nicht gebrauchen,auch wenn meine englisch Kenntnisse doch sehr gut sind;)

klar kannste das tauschen
wenn man sich ein bisschen einarbeitet läuft das super
aber viel gebracht hat es mir bis jetzt nicht...
ich find es einfach geil schon allein aus 0wnage gründen

Kostenlos kannst bei MS nix tauschen. Schliesslich muss ja Longhorns spielereien in Sachen Design bezahlt werden dazu wurden extra ein paar Macuser angaggiert und die sind teuer. :shake:

Habe da auch noch die eine oder andere frage zu.

Erstens soll es im April rauskommen. Link

Zweitens würde sich das lohnen abzuwarten bis die 64ger version raus ist und sich diese zu kaufen da ich in nächster zeit mit ein A64 kaufen möchte oder langt es sich doch noch die 32bit verion zu kaufen?

Was mein ihr noch wird die 32 bit version vieleicht günstiger da ja ein neues os dann auf dem markt ist?

Würde es probleme geben mit diversen 32 bit anwendungen?

Beppy schrieb:
Habe da auch noch die eine oder andere frage zu.

Erstens soll es im April rauskommen. Link

Zweitens würde sich das lohnen abzuwarten bis die 64ger version raus ist und sich diese zu kaufen da ich in nächster zeit mit ein A64 kaufen möchte oder langt es sich doch noch die 32bit verion zu kaufen?

Was mein ihr noch wird die 32 bit version vieleicht günstiger da ja ein neues os dann auf dem markt ist?

Würde es probleme geben mit diversen 32 bit anwendungen?
hol dir doch jetzt noch ne 360 tage testversion dann brauchste bis nächstes jahr keins von beiden kaufen ;)

Unabhänig davon, ob man jetzt die x64 Version schon bekommen kann oder nicht, sollte man sich doch überlegen, ob man diese Version jetzt schon nutzen will. Software für die 64Bit Erweiterung gibt es so gut wie keine, das 64Bit OS läuft momentan (noch) langsamer als die 32Bit Version und wie es mit ausreichender Treiberversorgung aussieht kann man sich kaum vorstellen. In 6-8 Monaten lohnt sich ein Umstieg vieleicht, momentan ists eher eine Spielerei denn echt sinnvoll.

Slider63 schrieb:
Unabhänig davon, ob man jetzt die x64 Version schon bekommen kann oder nicht, sollte man sich doch überlegen, ob man diese Version jetzt schon nutzen will. Software für die 64Bit Erweiterung gibt es so gut wie keine, das 64Bit OS läuft momentan (noch) langsamer als die 32Bit Version und wie es mit ausreichender Treiberversorgung aussieht kann man sich kaum vorstellen. In 6-8 Monaten lohnt sich ein Umstieg vieleicht, momentan ists eher eine Spielerei denn echt sinnvoll.
die 64 bit version hat ja nen 32bit emulator drin, also ich hab keine verzichte ;)

Ich hab ja auch nicht gemeint, daß man auf etwas verzichten muß. Aber eine Frage stellt sich doch: wieso soll ich mir meine aktuellen 32Bit Anwendungen oder Spiele emulieren, was langsamer läuft als das Arbeiten auf dem 32Bit Windows? Der Trend geht eindeutig zum 64Bit hin, das ist klar, aber momentan hat man von den x64 Versionen nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh