• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Windows Media Player

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute,

eine Frage: Ich hab im Media Player in der Medienbibliothek einen Standardordner für Musik. Wenn ich jetzt diesem Ordner ein neues Musikalbum hinzufüge, müsste ich es ja dann in der Medienbibliothek gespeichert werden. Nachdem ich den Ordner einbezogen habe, steht im Media Player unten rechts "Medieninformationen werden abgerufen", aber das Musikalbum erscheint nicht... Wenn ich den Media Player schließe und wieder öffne, sehe ich dann aber das Musikalbum.

Wie kommt das? Kann ich irgendwas machen, dass das Album gleich erscheint, wenn ich es einbeziehe, ohne dass ich den Media Player schließen und wieder öffnen muss?

Bei Vista ging's doch auch viel schneller ;)

Danke vielmals!

EDIT: Hab grad beim Media Player "offline arbeiten" angeklickt und siehe da: dann funktioniert's schnell! Wieso dauert es, wenn ich "online arbeite" so lange?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht muss etwas im Netz synchronisiert werden.

Media Player telefoniert halt erstmal schön nach Hause/ins Netz ;)

Zum Beispiel Codecs.

eventuelle lizenzen auch und informationen zu den titeln

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Na ob du legale MP3s hast ;)