• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Windows Mail

N!ke`

Enthusiast
Hallo,
habe jetzt seit paar wochen vista aufm rechner und nutze seither stats outlook windows mail, gefällt mir einfach besser!
Bei outlook hats den Benutzernamen immer gespeichert und man mußte nur das Passwort eingeben, bei WindowsMail muß man immer Benutzernamen und des Passort eingeben!
kann man es wo einstellen dass auch unter WindowsMail nur der Benutzername zu der mailadresse gespeichert wird?

Schonmal Danke, hab unter der suche nix passendes gefunden...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gibt's da ne Lösung:
Du musst unter Extras -> Konten -> dein Konto wählen -> Kartereiter "Server" -> Häkchen bei "Kennwort speichern" rausnehmen -> FERTIG ;)
Hoffe, das war was du meintest :fresse:

nene, des mein ich net, desh ab ich ja zZ ich möcht aber dass es den Benutzernamen speichert! aber des Kenntwort nicht, zZ muß ich Benutzernamen UND Kennwort eingeben, bei outlook wars so dass der Benutzernamen gespeichert wurde und ich immer nur des Kennwort eingeben musste!

So hab nochmal ne Frage zu Windows Mail, wollte nur kein neuen Thread aufmachen!
Und zwar, kann man es irgednwie einstellen oder in der registry was ändern dass wenn man WindowsMail minimiert, dass es dann in den Tray Rechts neben die Uhr gestellt wird und aus der Taskbar verschwindet?
Weil wenn man WindowsMail längers offen hat dann nervt des mit der Zeit in der Taskbar!...
Hoff ich versteht wie ichs mein und wisst ne Lösung.

Schonmal danke!

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber ich hatte vorher auch Windows Mail probiert, bin dann aber doch recht schnell zu Thunderbird zurückgekehrt. Thunderbird ist bei mir wesentlich schneller, holt die Mails automatisch vom Server (was nichtmal halb so lange dauert wie bei Win. Mail), hat imho mehr Konfigurationsmöglichkeiten und ist nicht direkt in Windows integriert (das hat mir schon bei Outlook "Angst" gemacht ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh