• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Vista-Versionen

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Ich möchte nun auf Vista wechseln und mich mehr damit auseinander setzen,
auch mit dem Hintergrund das es bald bei mir in der Firma eingeführt wird und ich die IT-Verantwortlichkeit habe.

Zur Zeit nutze ich einen aktl. Desktop-PC und ein älteres Notebook,
Pentium IV 1.8Ghz und 512MB Ram mit 60GB HDD. (Notebook wird aber
ersetzt Mitte des Jahres).

Ich möchte vorab erstmal Vista rein arbeitstechnisch auf meinem Notebook einsetzen und ausprobieren und mal sehen wie es läuft usw. Möchte nun hinsichtlich der Notebook-Hardware auch kein schwächeres Vista einsetzen usw. da es eh ausgetauscht wird.

Frage:

Soll ich eher zu Home Premium oder Ultimate Edition greifen, auch hinsichtlich später mal, wenn ich mir Vista für meinen Desktop-PC holen will, auch hinsichtlich Spiele usw. Oder reicht Home Premium? Welche Vorteile hat den Ultimate zu Home Premium?

Sorry wenn ich Frage, das Thema ist jetzt erst bei mir aktl. aufgekommen, hatte das Vista Thema noch nicht so verfolgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke. Nach dem was da steht würde mir die Home Premium reichen. Auf die Mehr-Features kann ich verzichten. Gibt es sonst einen Grund auf Ultimate zu erweitern, besser für Spiele usw? Kann man von Home Premium im Bedarfsfall auch auf Ultimate updaten?

Möchte jetzt nur ungern mir das "falsche" Vista holen.

Updaten geht, das ist kein Problem...

SPiele und Programme laufen überall gleich (da macht nur 32 und 64bit einen Unterschied, aber das ist nur abhängig von der Installationsdvd...)

Einen Grund für Ultimate... hmm...
Wenn du ein TPM Modul hast (alternativ gibt es auch einen Thread hier im Forum "Bitlocker ohne TPM" von Bunti), dann kannst du die Bitlocker Verschlüsselung in Ultimate einschalten, ansonsten sind das alles nur die "Extras" wie Dreamscene, etc... also funktional hinsichtlich Dritthersteller Software hast du keine Einschränkungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh