• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frage zu Vista Upgrade aktion

BolekLolek

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich hätte folgende frage, und zwar habe ich mir XP pro gekauft mit dem dem coupon für vista buisness upgrade. Jetzt warte ich auf die vista version.

Kann ich ganz normal von der vista upgrade dvd installieren oder muß vorher das xp pro erst auf die platte drauf ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise muss man beim upgrade XP vorher installiert haben.
aber es soll einen weg geben wie es auch ohne xp geht damit vista im nachhinnein lauffähig ist

booten kann man schon von der upgrade dvd,
die dvd's sind ja ja alle gleich, MS erkennt das am key ob es ne Sb, Voll oder Upgrade version ist.
nachden der Key eingegeben wurde und die aktivierug erfolgt, da wird ja erst der key überprüft

Hab auch die Vista Business Upgrade DVD hier, hab Vista erstmal auf die nackte Platte installiert ohne nen Key einzugeben, dann von dem Installierten Vista nochmal die Installation von der DVD gestartet, aber diesmal den Key eingegeben. So haste keine XP überreste auf deinem System.

Hab auch die Vista Business Upgrade DVD hier, hab Vista erstmal auf die nackte Platte installiert ohne nen Key einzugeben, dann von dem Installierten Vista nochmal die Installation von der DVD gestartet, aber diesmal den Key eingegeben. So haste keine XP überreste auf deinem System.

Wobei die Überreste nur aus zwei Ordnern bestehen: Eigene Dateien und Windows(old). Diese Ordner kann man dann löschen - wenn man will. Oder man hebt sie auf und zeigt sie eines Tages seinen Enkeln... :d

Wenn man aber kein XP mehr auf der Platte hat, ist der beschriebene Weg natürlich vorzuziehen.

das heißt DU hast zweimal vista instaliert oder wie ?

das heißt DU hast zweimal vista instaliert oder wie ?

hi

ja, is das selbe wie bei der Installation über WinXP nur mit der quasi "Testversion" von Vista (ohne Key), die aber dann von der neuen Vistaversion (-installation) mit dem Key überschrieben wird und keine Überreste in Form von Ordnern (siehe Bunti) entstehen.;)

Gruß
hyper_Ghost

hi

ja, is das selbe wie bei der Installation über WinXP nur mit der quasi "Testversion" von Vista (ohne Key), die aber dann von der neuen Vistaversion (-installation) mit dem Key überschrieben wird und keine Überreste in Form von Ordnern (siehe Bunti) entstehen.;)

Gruß
hyper_Ghost

und wenn ich keine testversion von vista habe ? dann muß ich wohl von xp updaten ?

Auch wenn der Treat schon 2 Wochen kein Futter bekommen hat:

Nein, bei mir gabs keine alten Windows Ordner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh