Frage zu Vista 64 und Spiele Explorer /verknüpfungen...

Remix2k

Semiprofi
Hey,
Ich hab mich nun geschlagen gegeben und vista drauf geklopt^^ Ultimate 64bit.

Nun wenn ich ein Spiel instaliere, hab ich weder im startmenü verknüpfungen noch auf dem desktop^^

Ich will das aber und nicht in diesem scheiss Spiele explorer.

Wie geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du klick im Spiele Explorer rechte maus taste auf das Game und wählst ans Startmenü anheften ;)

dann zieh das Icon einfach auf dem Destop ;)

ja aber er soll das eben von ganz alleine alles machen wie bei XP auch^^

Nee, unter Vista soller das eben nicht alleine so machen ^^
Ist eine Richtlinie für Games for Windows.... Ob man es will oder nicht, Handarbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade kein Vista hier, aber daheim. Ich glaube gesehen zu haben das man in den Optionen des Spieleexplorers diesen deaktivieren kann.
Vielleicht installiert er dann ganz normal, wie bei XP auch, die Spiele im Startmenü.

hab bis jetz nix gefunden selbst wenn ich dieses anheften mache ist es immer noch nur im spiele explorer vorhanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh