Frage zu VGA Silencer feat Radeon 9800 Pro

welle

Enthusiast
Ich habe mich heute durchgerungen den VGA Silencer Rev2.0 raufzubauen.Klappte auch alles wunderbar und ging auch schnell!Nun zu meinen Fragen:

1.Ist es normal das die schwarzen Chips auf der Graka(Samsung Chips) übelst heiß werden?
2.Wenn ich neben der Halteklammer also direkt über der GPU rauf fasse das es ziehmlich warm wird?
3.Kann mir die Graka flötten gehen auch wenn ich nicht übertakte?

Ich habe den Silencer auf High laufen und würde dochmal vielleicht austesten wie weit ich gehen kann mit dem übertakten.Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen zwecks der Kühlung oder is das alles normal mit den Temps wenn man jetzt auf die Graka fässt?

MFG Welle

P.S.Übrigens habe ich entdeckt durch den Umbau das ich eine R360 GPU habe.Ist das nun gut oder Wurscht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochma den sitz des kühlers überprüfen und kontrollieren ob wärmeleitpasste richtig drauf ist. Übrigens sind temps um die 100 °C nicht besorgniserregend bei grakas

Zuletzt bearbeitet:
meine r9500 mit silencer und nem GPU Takt von 385 (9800Pro) wird auch recht warm. Aber die meister wärme kommt vom ram (ich hab Infineon druff und der heizt wie sau :().

Die RAM Temp. kannst du ganz leicht durch RAM Kühler senken.

Der Silencer auf meiner 98pro wird auch sehr warm ... aber der kühlt trotzdem besser als der Standardkühler ... also kannst ruhig testen wie deine Graka su abgeht ...

Najut dann bin ich ja beruhigt! :d Wo bekommt man solche Ram Freezer her?

Gruß Welle

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Die neuen Coolermaster SAC-P01 aus dem Link oben
sollten sogar ohne Sägearbeiten drunter passen. :love:

jo ... sieht danach aus ... :d

Und gut aussehn tun die auch :d

Meine 9800pro wird im 2D Betrieb ca 55°C warm. In 3D Games max 65°C. Hab da n XT-Bios drauf geflasht. Also in die von dir angesprochenen Wärmeregionen komm ich nichtmal ansatzweiße (Takt: 412 / 365 Mhz 2D - 450 Mhz / 400 Mhz 3D | VGA-Silencer rev. 1)
(Ausgelesen per intern Diode - Ati-Tool)

Wie sieht es denn mit deiner Gehäusebelüftung aus..? Ansonsten schau mal nach, ob der Spacer, der auf der Grafikkarte zu hoch ist und dadurch verhindert, dass der Silencer direkten Kontakt mit der GPU hat.

Der Kühler sitzt fest auf der GPU drauf.Ich habe die Klammer bis zum geht nicht mehr angezogen! :d Fester geht es nicht mehr.Und Gehäuse wird sehr gut durchlüftet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh