Frage zu vf900-cu

dayline

Neuling
Hallo ihr Luxxe

Habe vor mir nen VF900.cu auf meine 7900gt zu setzen(Wegne der Lautstärke).
Dafür habe ich mir schon mal die Anleitung besorgt und hier ein wenig geblättert. Einbau traue ich mir zu:-) Nun mein Problem!?
Wo wird der Anschluss für die Lüftersteuerung angeschlossen? Kommt der ans Board? Wenn ja wohin?
Oder an die Graka?

Habe den Kühler noch nicht wollte mich erst schlau machen?

Hie die wichtigsten Eckdaten:

AMD X2 3800
Kn8 Sli (ABIT)
7900GT 550 vivo (XFX)
500W Enermax Liberty Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die mitgelieferte Lüftersteuerung (FAN MATE 2) wird direkt an nen normalen 3-pin Lüfteranschluss am Mainboard angeschlossen

THX a lot nun muss ich mal scheune ob ich noch ne Lüftersteuerung frei habe
In meinem Tower sind 2 Gehäiuselüfter - ich denke mit cpu Lüfter un den beiden ist das Board dann voll besetzt. Sollte ich dann einen der Gehäuselüfter vom Fanmate nehmen und den Grakakühler draufsetzten was mein Ihr dazu?

So der Lüfter ist dran und läuft!
Geräusch ist deutlich leiser trotz voller Drehzahl!

Temperatur - Naja bin ein Newbe also bei Tomb Raider Legend (1 -2 Stunden) ca 50 C - ist OK oder? - habe vorher nicht gemessen!

Wie testet ihr eure Systeme und was heißt eigentlich idel - habs hier beim Blättern oft gefunden?

Zur Info ich habe die Temperaturen mit Everest gemessen!
Leider Spucken die Sensoren nur die Temps und Drehzahlen vom FanMate 1, CPU und SystemMate aus nicht die vom FanMate 2!

Und wie kann man die Plattentem,peraturen messen?

Fragen über Fragen - vieleiccht habt ihr ein paar hilfreiche Antworten!!!

50° sind sehr in Ordnung. Also testen kannst z.B. mit 3D Mark und im Hintergrund lässt du Rivatuner/Hardwaremonitor laufen, da kannst dann die Temperaturen ablesen.

IDLE heißst einfach ohne Last (Leerlauf).

Zuletzt bearbeitet:
thx a lot hab schon ne menge Infos aus diesem Forum gezogen hoffe kann mich irgend wann mal revanchieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh