Frage zu undefinierbarem RAM

Jesus

Neuling
Hi,

habe heute diesen Riegel Arbeitsspeicher geschenkt bekommen. Da ich ihn bei Ebay möglichst gewinnbringend verhökern möchte, brauch ich Infos. Leider weiß ich so gut wie garnix über den RAM. Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß etwas was mir weiterhilft.

Was ich weiß :

- 256 MB SD-Ram
- Auf der Rückseite steht "Addonics" (Marke ? Kann bei Google & Ebay nix dazu finden)
- Gekauft bei PC Spezialist

Was ich wissen will :

- PC 100 oder 133 ?
- Cas Latency ?
- Hersteller (Markenware/Noname?)

Hier ein paar Bilder. Jede Info willkommen

thx, Jesus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-10 steht für 10ns Zugriffszeit, was demnach 100Mhz SDRAM macht :d

Mehr kann ich da auch nicht zu sagen ... billig halt ..

^^ Ist leider nicht richtig geraten :d

CL2 / CL3 hat nichts mit dem Takt der daraus resultierenden Zugriffszeit zu tun :d Es gibt auch 133Mhz SDRAM mit CL3 ....

8ns ist ein 100er mit guten Latenzen, das hat mit 133ern nix zu tun.
Nicht geraten sondern Erfahrungswert :hmm:

E: 8ns = 125Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich ist es aber so dass es sich bei 10ns Chips um 100Mhz Ram handelt und bei 8ns Chips um 133er und bei 7ns Chips um 133er mit guten Latenzen.

Da das aber ne total unbekannte Marke ist kann man da eher von schlechten Latenzen ausgehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh