Frage zu UMTS und 10 GB Datenvolumen

Butler1234

Enthusiast
Tag.

Ich würde euch gerne mal um Rat fragen.
Wenn man Angebot abschließt UMTS Stick mit 10GB Datenvolumen wollte ich gerne fragen ob das reicht für ganz normales surfen ohne irgendwelche Daten runter zu laden? Also tägliches surfen im Internet.

Und dann habe ich noch eine andere Frage, wenn ich in Youtube gehe und mir da Videos anschaue, stimmt es, das es einige Gigabyte auch vom Datenvolumen verbraucht weil die Filme auf Youtube temporär auf dem Laptop gespeichert wird??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin!

So lange du nur surfst reichen 10 Gb gut für mehrere Stunden surfen täglich aus.

Ja Youtube frisst sehr viel des Datenvolumens. Da kann man in relativ kurzer Zeit einige MB verbrauchen.

Ohne viel Youtube, Musik und größere Downloads, also wirklich nur surfen/Mail/etc., sehe ich bei 10gb kein Problem. Am besten installierst dir Netspeedmonitor, da kannst du protokollieren, was du an Volumen verbrauchst.

Darf ich Fragen zu welchem Anbieter du gehen willst?

Es gibt wahrscheinlich kein zweites Unternehmen in Deutschland das ich so sehr hasse wie 1&1!!!

Weil 1und1, naja. :d
Hab aber auch die Notebookflat XXL, weil bei sowas können die ja quasi gar nicht verkacken.

Wir hatten damals Telefon + Internet über 1&1:
Hatte später über ein komplettes Jahr weder Festnetz noch Internet, durch einen Fehler den 1&1 nicht finden konnte und unterstellte das es an uns lag...
Ging an den Anwalt...
Und jetzt läuft der Hampelmann vom Kundenservice in der Werbung rum und garantiert mit seinem Namen und nennt seine E-Mail.
Ich rate jedem ab von diesem dubiosem Unternehmen!

Weil 1und1, naja. :d
Hab aber auch die Notebookflat XXL, weil bei sowas können die ja quasi gar nicht verkacken.

Haha, würde mich aber nicht wundern, wenn die das auch schaffen!!!
Rufmord an deutscher Wertarbeit ist das! Die Bundesrepublik sollte die auf Rufmord verklagen.

Wenn man Angebot abschließt UMTS Stick mit 10GB Datenvolumen
Bedenke bitte das Mobiles Internet wie die Autobahn ist. Nachts um 3 ist der speed extrem aber am Nachmittag gibt es nur Stop&Go.

Das hängt ganz von Netz und Standort ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh