Frage zu ULV-Prozessoren von Intel

canada

Enthusiast
Mir ist gestern etwas aufgefallen, was vorher im Verborgenen geblieben ist. In meinen Book ist ein Core 2 SU9400 verlötet, dieser hat laut Intel 1,4 GHz, 800 MHz FSB und 3MB Cache.

Soweit ist auch alles richtig, setze ich mein Book zb. in den Energieoptionen auf Höchstleistung, zeigen mir CPU-Z, Everest und CrystalCPUID auch 1,4 GHz an. Laste ich das Book jetzt aber bis zum äußersten aus, zeigen mir alle Tools plötzlich Taktraten von 1,5 oder 1,6 GHz an. Dies kenne ich nur von den Core-i Modelle.

Ist das nur ein Anzeigefehler der sich durch alle Tools zieht? Habe Win7 x64 drauf laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa bei meinem su3500 ist das auch so,
ist denke ich nen auslesefehler.

Gibt's bei Dir im BIOS vllt automatische OC-Funktionen bei hoher Last oder sowas ? meine bei Intel Atoms sowas auch schonmal gesehen zu haben..

Wie es ein Notebook BIOS so an sich hat, gibt es da nicht viel zum einstellen ... zu min nichts ersichtliches. Habe auch bei Acer nichts dazu gefunden. Tippe eher wie sTOrM41 schon sagte, Auslesefehler, woher der aber kommt keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh