Frage zu truecrypt

jimmysnow

Neuling
kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem ich eine ide-festplatte verschlüsseln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TrueCrypt oder wenn du die gesamte Festplatte inklusive Betriebssystem verschlüsseln möchtest, wäre sicherlich das kostenlose CompuSec eine Empfehlung wert.

ich versuche mich gerade an truecrypt. ich will eine 230GB partition verschlüsseln. jetzt muss ich ein volume erstellen. muss das genauso groß sein?

ja das muss genauso groß sein. das ist dann so wie eine datei die du verschieben kannst, in der aber die verschlüsselten dateien sind.

nur das ich das richtig verstehe. ich muss erstmal 230GB platz haben um dann darin den container zu erstellen, der verschlüsselt wird? d. h. wenn ich meinen kompletten speicherplatz belegt habe, dann muss ich mir eine neue festplatte zulegen, damit ich darauf ein truecrypt-volume erstellen kann, um dann meine zu sichernden daten da hinein zu packen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh