Frage zu Toshiba Satellite X200-203

cyborg31

Neuling
Hi Leute.

Habe ein Toshiba Satellite X200-203 Notebook. Seit Kurzem startet es nicht mehr. Bildschirm bleibt dunkel, LED's leuchten beim Start. Denke mal die Grafikkarte hat sich verabschiedet. Habe versucht einen ext. Monitor anzuschließen aber brachte keinen Erfolg (hatte vorher noch nie einen ext. Monitor dran, aber denke mehr als anstecken und mittels FN Taste umstellen werd ich net machen müssen ^^).

Habe jetzt mal alles ausgebaut, Kontakte gesäubert, die Grafikkarte mal in den Backofen gesteckt (ist eine Steckkarte), aber hat nix gebracht. Inverter ist durch den Versuch mit dem ext. Monitor auszuschließen. Die Spannungen passen auch und brechen nicht ein oder Ähnliches.

Hab mir gedacht ich werde die Grafikkarte ersetzen. Jedoch steh ich nun vor einer Frage. Die Grafikkarte ist nicht ein aufgelöteter Chip sondern eine Steckkarte. Jedoch kein MXM Standard soweit ich das erkennen kann. Was ist es dann? Handelt sich um eine Geforce 8700M GT.

Fotos hab ich angehängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Rückmeldung. Hab sogar mit einem Techniker von Toshiba telefoniert, und der hat mir das nichtmal beantworten können. MXM-III sieht aber anders aus, deshalb wundert es mich.

Also ne MXM-III sieht so aus:

Wird schon ganz anders gesteckt als deine Karte.
Hab leider im Inet auch nix gefunden dass dir helfen könnte.
Vielleicht weiß jemand anderes ja besser Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich auch keine guten nachrichten überbringen es sieht so aus als hätte Toschiba hier ein eigenes layout verwendet und nicht das mxm standartformat. Nochmal mit dem support reden ob die was machen können oder mal auf ebay schauen

Hab ich mir fast gedacht.Mich wundert es ja ein bisschen.Normalerweise sollten bei einer defekten Grafikkarte doch die typischen Beep-Töne kommen.Habe aber schon mit einer Taschenlampe gegen das Display geleuchtet,aber war nichts zu erkennen.Schätze also dass der Inverter nicht kaputt ist.

Kann es sonst noch etwas sein außer die Grafikkarte? Bin mittlerweile schon ziemlich ratlos.

Könnte mir jemand sagen was für ein Grafikkartenslot das ist? Habe gerade gesehen dass der gleiche Slot zum Beispiel auch auf der Grafikkarte des Acer Travelmate 4150 ist. Wenn ich das wüsste wäre es sicher einfacher eine Ersatzgrafikkarte zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh