kos187
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel 13900K
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master Z690
- Kühler
- Waterblock
- Speicher
- G.Skill Trident Z5, DDR5 6000CL36
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX4090 FE mit EK Block
- Display
- Gigabyte M28U (27" VA, UHD, 144Hz)
- SSD
- WD SN850 1TB
- Gehäuse
- NZXT H2
- Netzteil
- Bequiet Dark Power Pro 1200
- Keyboard
- Corsair K70 low Profile
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼600 ▲300
hi,
ich habe mal ein bild für euch im anhang.
Ich habe einfach irgendwie Bilder gemacht von Dingen die vieleicht relevant sind und wahrscheinlich was vergessen was wichtig wäre
Frage dazu:
Da ich keinen Plan habe von Ram-timings oder überhaupt von ddr3 rams , wollte ich fragen ob die einstellungen gut sind. Die sind prime stabil, aber vieleicht ist das viel zu wenig oc und da geht noch was??. Oder kann ich zufrieden sein damit?
falls ihr mehr infos braucht liefere ich die nach.
vielen Dank vorab
Gruß Kos
Edit: sind 640mhz zu viel oder geht da noch mehr / od. bessere ltimings bei 640mhz möglich?
ich will ja nur erfahrungswerte/schätzwerte die es zu testen lohnt (Memtest,Prime) bevor ich stunden verschwende mit meinen noobsettings
ich habe mal ein bild für euch im anhang.
Ich habe einfach irgendwie Bilder gemacht von Dingen die vieleicht relevant sind und wahrscheinlich was vergessen was wichtig wäre

Frage dazu:
Da ich keinen Plan habe von Ram-timings oder überhaupt von ddr3 rams , wollte ich fragen ob die einstellungen gut sind. Die sind prime stabil, aber vieleicht ist das viel zu wenig oc und da geht noch was??. Oder kann ich zufrieden sein damit?
falls ihr mehr infos braucht liefere ich die nach.
vielen Dank vorab
Gruß Kos
Edit: sind 640mhz zu viel oder geht da noch mehr / od. bessere ltimings bei 640mhz möglich?
ich will ja nur erfahrungswerte/schätzwerte die es zu testen lohnt (Memtest,Prime) bevor ich stunden verschwende mit meinen noobsettings
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: