Hallo, habe folgendes "Problem" mit meinem RAM. Ich wollte mich ein wenig darüber informieren, was ich mir unter dem Begriff Steppings bzw. Timings vorzustellen habe, aber ich bin im Netz nirgends auf wirklich brauchbare Informationen gestossen weshalb ich zum Ersten Fragen wollte, ob mir jemand kurz erklären könnte, was sich denn nun hinter dem Begriff verbirgt- danke im Voraus!
Zum Zweiten habe ich gelesen, dass tiefere Steppings/Timings besser wären, jedoch gibt mir Everest bei der Systemanalyse gleich drei Verschiedene an.
Wie weiss ich nun welches Timing wirklich verwendet wird und wie kann ich dieses in einem gesunden Mass nach unten manipulieren (RAM haben keine Kühlelemente).
Habe auch nirgends reviews zu diesem RAM gefunden, würde also auch gerne ein paar Expertenmeinungen hören, wie gut (oder eben schlecht) dieses RAM überhaupt ist.
Speicher Timings (laut Everest):
@ 266 MHz 5.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS)
Zum Zweiten habe ich gelesen, dass tiefere Steppings/Timings besser wären, jedoch gibt mir Everest bei der Systemanalyse gleich drei Verschiedene an.
Wie weiss ich nun welches Timing wirklich verwendet wird und wie kann ich dieses in einem gesunden Mass nach unten manipulieren (RAM haben keine Kühlelemente).
Habe auch nirgends reviews zu diesem RAM gefunden, würde also auch gerne ein paar Expertenmeinungen hören, wie gut (oder eben schlecht) dieses RAM überhaupt ist.
Speicher Timings (laut Everest):
@ 266 MHz 5.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz 3.0-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS)
, aber wie gehe ich da am Besten vor wenn ich die steppings herabsetzen will?