Frage zu Stepping

culex

Semiprofi
Ich kapier das mit dem Stepping nicht. Sicherlich gibt es im Forum schon zig Themen die meine Frage beantworten, dennoch stelle ich sie hier mal ganz frech :)

Ich wollte mich nun mal über Stepping genauer informieren, finde aber nichts gescheites. So wie ich das verstanden habe ist nen hohe Stepping besser. Klärt mich auf, BItte !

Ich hab auch nen Screeny zu meiner CPU, bewertet das mal.

C2D.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das worüber ihr redet, ist die S-Spec-Nummer. Das Stepping ergibt sich schon aus dem angezeigten Stepping. Da es beim Core 2 zur Zeit nur ein Stepping gibt und nur eine S-Spec (die ES mal außen vor gelassen) für jeden Typ ist das auch ganz einfach.

Hier ist es die 6 und das ist das B2-Stepping. Und im "Specification Update" von Intel steht, daß die S-Spec für den E6300 "SL95A" ist.

P.S. CPU ausbauen bringt also keine weiteren Infos.

lololo 2.38vcor ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh