Frage zu Speicher RMA

Manowar

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich habe herausgefunden das 2 meiner 4 Crucial Ballistix Speicher Defekt sind.

Ich hatte mir zuerst 2x 512 gekauft und 3-4 Monate später nochmal 2.
Nun sind mir die neueren Kaputt gegangen.

Muss ich bei der RMA angeben das ich OCéd habe?
Wobei ich auch nichtmal glaube das die Speicher deshalb kaputt sind , weil ich nicht die Spannung angehoben habe.
Bei meinem Board geht das auch nicht so wirklich.

Ich hatte den Speicher von DDR400 auf DDR333 runtergetaktet um mehr aus der CPU rauszuholen und letztendlicher Takt war dann DDR422.

Soviel muss der doch locker aushalten ! :stupid:

Also sollte ich dem Händler das so angeben oder einfach so hinschicken ohne jegliche Angaben?

mfg
Mano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Fall schon. Auf dem Weg zu deinen 422Mhz hätte der Ram gerne Fehler bringen können. Und da du die Spannung nicht angehoben hast...

Aber ich habe ja andauernd mit Prime und Super-pi getestet!
Da hätten dann ja mal Fehler auftreten müssen , oder?!
Ausserdem , seit wann geht der Speicher kaputt wenn er zu wenig Spannung hat?:hmm:

Ausserdem sind die anderen beiden ja noch in Ordnung! Und das sind exakt die selben!

Eben. Hast nen guten Grund, die zurückzuschicken. Ohne Angaben zu irgendwelchen Experimenten, die gabs quasi nicht.

Achsoo... da hab ich dich wohl falsch verstanden ! ! :haha:

Aber meine bedenken sind halt das wenn ich angebe das ich OCéd habe ,der Händler gleich den Defekt darauf schiebt und ich den Speicher somit nicht ersetzt bekomme!

Es ist ja schon komisch das gleich beide kaputt gehen und dann auch noch gerade die neueren! :confused:

Wisse: Du hast eigentlich gar nicht geOCed! Es gibt Boards, die geben von Haus aus mindestens 2,1V@DDR2 (Foxconn hat so´n Board), was sollen die denn sagen? Andere Boards (z.B. einige P35-Modelle) bieten keinen passenden Teiler, da wird auch automatisch über- bzw. untertaktet. Erwähne das nicht mal. Der Rechner startet nicht, fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht!
Gut , so werde ich den Morgen hinschicken.

Danke Dir..

mfg
Mano

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh