• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frage zu soundsystem

samfisher

Neuling
hi leute,
will mir ein neues soundsystem für meinen pc anschaffen, hab immerhin 5.1sound on board, was ich jetzt gern mal ausnutzen würde, bin nur leider ein ziemlich noob auf dem gebiet, bin bis jetzt bei diesem produkt hängegeblieben: http://www.geizhals.at/deutschland/a114503.html
ich glaube das ist schon sehr gut für den preis. meine eigendliche frage ist aber, ob ich mir sorgen um die stromversorgung machen muss. ich hab leider nur ein 350watt noname netzteil und schon bei dem neukauf meiner graka hatte ich zweifel, dass es das noch packt, wenn jetzt diese boxen den saft auch noch aus meinem pc ziehen, laufe ich dann nicht gefahr zu wenig saft zu haben.....oder gibts ne möglichkeit sie aus der steckdose mit strom zu versorgen?
natürlich könnt ihr mir auch schreiben, wenn ihr mir ein anderes system empfehlen wolltet.
schonmal hier, danke für alle antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik haben alle sound systeme nen normalen stromanschlus und ziehen keinen strom vom PC NT ;)

und ich würde kein soundsystem am onboard sound anschliessen, schon eine billige soundkarte tönt viel besser als der onboard sound.

kann man das mit der soundkarte wirlich so pauschal sagen.....jetzt noch ne soundkarte zu kaufen wir doch ein bisschen teuer.....hab ein asus 87n8x-e deluxe, vielleicht is der sound davon garnicht so schlecht?!?!?!

meine natürlich A7N8X- E Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
k, diese tuefel systeme sind mir jetzt aufgefalle. die beiden angebote sind für mich aber nichts, weil der eine typ keinen versand anbietet und der andere nicht gerade preiswert anbietet..trotzdem auf jeden fall danke für deine mühe, werde mich mal bei teufel umgucken, mein limit liegt aber bei 100 euro, mehr möchte ich nicht ausgeben...vielleicht wirds also auch nur ein 2.1 system...bin noch sehr unentschlossen

Also ich würd nen Teufel Set nehmen, ist für ein 5.1 System sehr preiswert. Ne Soundkarte kannst auch gleich dazu nehmen, eine Audigy 2 ZS gebraucht oder eine 4 kosten ja auch nicht mehr soviel.

Dann lieber noch etwas sparen und für Soundkarte & 5.1 System 200€ einplanen, dann ist das auch was ordentliches für einen (wie ich finde) guten Preis. (Wobei richtige Hifi-Freaks das als dann immer noch als max. mittelmäßigen Sound einstufen würden :d)

mfg :)

bin aber von nem hifi-freak auch sehr weit entfernd, höre hin und wieder musik an meinem pc und schau gern mal nen film, über den fersehe, als monitor. dafür brauche ich beweitem kein perfektes system. das von teufel für 99 euro wird reichen

und bei den tischhupen systemen ist die soundkarte auch vollends ladde. hauptsache die kann 5.1

Ich sage es mal so, wenn man viel Wert auf guten Sound legt und das Geld hat, eine Creative-Soundkarte ab Audigy 2 + Teufel-System.

Ansonsten mal nach Testberichten suchen und das beste Lautsprecher-System, nehmen, dass man für sein Geld bekommen kann.
Auch wenn man nur OnBoard-Sound hat, gibt's schon einen deutlichen Unterschied zwischen schlechten und guten Boxen.

EDIT:
Ich habe nochmal kurz nach Testberichten gesucht, das Cerative Inspire T5900 hat ein gutes P/L-Verhältnis und ist eher für Spiele als für Musik geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir nen gutes Logitech + Ne Audgry ZS ich hab das 2300 von Logitech und für 5.1 vlt das 5500 das wäre vlt was für dich kostet nen bisschen aber dafür haste dann top sound ich sach immer einmal viel geld ausgeben und ruhe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh