Heimwerkerking
Enthusiast
Hi zusammen,
habe eine Frage:
Ich möchte einen Serienbrief erstellen, habe auch eine entsprechende Exceltabelle die wie folgt aufgebaut ist
So, wenn ich jetzt das Anschriftsfeld erstelle habe ich folgendes Problem.
Formatiert wird so:
Firmenname
Herr/Frau Titel Ing. Vorname Name
Abteilung
Postfach/Straße
Stadt
Jetzt geht word her und sammelt die Datensätze!
Wenn ich jetzt jemanden habe der Dr. ist bleibt eine Leerzeichen bei Ing., wenn er Ing. ist bei Dr. und wenn er garnix ist hab ich 2 Leerzeichen, denn Word überspringt den Datensatz nur und lässt das Leerzeichen stehen anstatt den folgenden Datensatz einzurücken...
Es ist nur sehr mühselig bei ca. 300 Einladungen jeden einzelnen Brief durchzugehen und die Leerzeichen wegzumachen...
Das MUSS einfacher gehen, allerdings weiss ich nicht wie...
habe eine Frage:
Ich möchte einen Serienbrief erstellen, habe auch eine entsprechende Exceltabelle die wie folgt aufgebaut ist
Code:
Firmenname Herr/Frau Titel Ing. Vorname Name Abteilung Postfach/Straße Stadt
So, wenn ich jetzt das Anschriftsfeld erstelle habe ich folgendes Problem.
Formatiert wird so:
Firmenname
Herr/Frau Titel Ing. Vorname Name
Abteilung
Postfach/Straße
Stadt
Jetzt geht word her und sammelt die Datensätze!
Wenn ich jetzt jemanden habe der Dr. ist bleibt eine Leerzeichen bei Ing., wenn er Ing. ist bei Dr. und wenn er garnix ist hab ich 2 Leerzeichen, denn Word überspringt den Datensatz nur und lässt das Leerzeichen stehen anstatt den folgenden Datensatz einzurücken...
Es ist nur sehr mühselig bei ca. 300 Einladungen jeden einzelnen Brief durchzugehen und die Leerzeichen wegzumachen...
Das MUSS einfacher gehen, allerdings weiss ich nicht wie...