Frage zu Serienbrief bei Word

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen,

habe eine Frage:

Ich möchte einen Serienbrief erstellen, habe auch eine entsprechende Exceltabelle die wie folgt aufgebaut ist

Code:
Firmenname Herr/Frau Titel  Ing. Vorname Name Abteilung Postfach/Straße Stadt

So, wenn ich jetzt das Anschriftsfeld erstelle habe ich folgendes Problem.

Formatiert wird so:

Firmenname
Herr/Frau Titel Ing. Vorname Name
Abteilung
Postfach/Straße
Stadt

Jetzt geht word her und sammelt die Datensätze!

Wenn ich jetzt jemanden habe der Dr. ist bleibt eine Leerzeichen bei Ing., wenn er Ing. ist bei Dr. und wenn er garnix ist hab ich 2 Leerzeichen, denn Word überspringt den Datensatz nur und lässt das Leerzeichen stehen anstatt den folgenden Datensatz einzurücken...

Es ist nur sehr mühselig bei ca. 300 Einladungen jeden einzelnen Brief durchzugehen und die Leerzeichen wegzumachen...

Das MUSS einfacher gehen, allerdings weiss ich nicht wie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh