Frage zu Sempron 3000+

hartcore

Enthusiast
Moin,

ich habe eine Sempron SDA3000DUT4D Sockel A

mit 512 kb Cache und FSB 166

Nach dieser Listze hier besteht zum echten Barton kein Unterschied:

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=12639

(an erster Stelle stehend)

warum heisst der überhaupt Sempron wenn zum XP 3000+ Barton kein Unterschied besteht, oder hab ich da was übersehen?

h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Takt ist geringer.Außerdem klingt ein neuer Name immer nach einer schnelleren Neuentwicklung,da es den Sempron ja auch für andere Sockel gibt udn der A der langsamste ist,gibt das gute MediaMarkt PCs.

Der Takt ist 2000 Mhz wie beim Barton, also 12 x 166

Der Barton verkauft sich viel besser und teurer als ein Sempron
aber beide Sockel A werden ja nicht mehr hergestellt. Also ich sehe noch immer keinen Sinn in der Bezeichnung Sempron.

Sempron ist und war immer verrufen (insbesondere bei Spielern) als minderwertige CPU...

h.

edit: der Takt ist natürlich 13 x 166 beim Barton :d. Das ist dann also der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?Neue Low Cost Serie macht sich doch immer gut?
Verschrien waren zu unrecht nur die S754 Modelle.