Frage zu SATA2 anschlüssen

Matz

Neuling
Hi!
Baue gerade mein Sys zusammen...
eine SATA Platte und nen SATA brenner.
Jetzt steht im Handbuch zu den insgesamt 6 anschlüssen:
2x2 werden "Controlled bye Intel ICH8"
und 2 werden "Controlled by Gigabyte SATA2 "

Is das Gigabyte DS3 board...
normal würd ich jetzt hdd an sata 0
und brenner an sata 2 anschliessen...
was bringt es denn wenn die ?north,- oder southbridge? oder so das verwaltet?
Danke
Hinzugefügter Post:
Ahh,.. und noch ne Frage!
DIe Vögel hab nen AUfkleben auf die PCI slots gemacht das sie uper stabile Consendatoren benutzen.. und jetzt hab ich den gerade !VORSICHTIG! abgezogen und der ganze kleben mit papier resten klebt an den slots..
was soll sowas?
für den ersten hab ich 10 min gebraucht um den zu säubern...

AFFENSCHEISSE!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das deuted darauf hin das 4 SATA von der ICH8 Southbridge zur verfügung gestellt werden und 2 von einem externen Controller - der dann per PCI oder PCIe angeschlossen ist -- besser ist die der Southbridge zu verwenden - da schneller - bei den aktuellen Gigabyte Boards meines wissens nach die Gelben

mfg

okey, das wollt ich hören :)
danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh