Frage zu Sata, Raid und einer neuen Platte

Blackflight

Enthusiast
Also da ich zur Zeit recht viel mit Fraps spiele ist meine "alte" 80GB Platte wirklich voll. Da ich ein Barebone habe (SN45G), hab ich jetzt mehrere Fragen:

1. Kann ich wenn ich mir z.B jetzt 2x200GB Platten kaufe irgendwie ein Raid0 mit irgend nem Controller da drinnen reinbasteln ? :)

2. Kann ich trotz des AtA133 anschlusses am Board irgendwie eine Sata Platte nhemen und dann per Adapter auf den AtA-Anschluss übergehen? Und wenn ja, wird es dann schneller oder geht durch den Adapter wieder die Leistung auf ATA133 zurück?

Wenn letzteres stimmt, was gäbe es denn für ein Barebone das all das was ich will untersützt?

3. Was soll ich mir am besten für Platten holen?

So das wars erstmal :)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch aber nur zu zwei und drei. ;)

2. Wie du schon Richtig vermutet hast ist ist nicht möglich von Sata auf Ide zu adaptieren. Es gibt nur Adapter von Ide auf Sata.

3. Kauf dir die WD350 Raid Edition. Diese Platte ist extra fürs Raid optimiert. ;)

ja zu 2. es gibt keinen speedvoteil duch saten, ide100/ide133/sata1/sata2 sind alle gleich schnell weil die platten noch nicht den speed haben was die standards der anschlüsse schaffen. kannst dir ruhig ide kaufen.
und raid0 bringt dir kaum bis keine vorteile, außer in ganz bestimmten anwendungen.
also einzelne platten haben mehr vorteile und mehr sicherheit.

okay danke :) das hat mir weitergeholfen :) dann gibts nur eine Platte und dafür auch n neuen Flat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh