Frage zu San Diego ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten 3700+ gingen richtig gut, musst mal hier im board schaun ob du einen pretested findest. ansonsten er reicht für alles momentan, wenn du keinen dualcore prozzi willst nimm den ;)

Alternativ kannst du auch nen 3500+ probieren. Da kommste noch ne Ecke günstiger ran und der halbe L2 macht ca. 100Mhz Takt aus. Aber 99€ is nen sehr anständiger Preis... Für Singlecore so ziemlich einer der besten Prozzis

Nich selten bekommt man den 3700+ auf 2700Mhz+

Ja das ist im Wesentlichen schon der Unterschied

Aber der halbe Cache ist ca. 100Mhz Mehrtakt wert. Dafür is der 3500+ ne Ecke billiger. Könntest für 100€ natürlich auch nen Venice 2,4Ghz kaufen...

HIER MAL NEN ARTIKEL DAZU

Edit: Bei alternate gibts auch nen 3700+ mit Toledo Stepping für 109€. Vielleicht gehn die ja auch besser als die "normalen" 3700er. Probier mal aus ;)

Edit2: Hab grad ma bei alternate nachgesehn. Die 3700er mit Toledo gibts nich mea :(

Zuletzt bearbeitet:
die 3700er lassen sich gut takten ... aber @ moment würde ich eh einen X2 kaufen bei den rausschmeispreisen :-D

Barbarossa schrieb:
Ja das ist im Wesentlichen schon der Unterschied

Aber der halbe Cache ist ca. 100Mhz Mehrtakt wert. Dafür is der 3500+ ne Ecke billiger. Könntest für 100€ natürlich auch nen Venice 2,4Ghz kaufen...

HIER MAL NEN ARTIKEL DAZU

Edit: Bei alternate gibts auch nen 3700+ mit Toledo Stepping für 109€. Vielleicht gehn die ja auch besser als die "normalen" 3700er. Probier mal aus ;)

Edit2: Hab grad ma bei alternate nachgesehn. Die 3700er mit Toledo gibts nich mea :(

danach brauche ich ja nur auf nen Sepron 4000+ warten, der ist dann so schnell wie ein A643400+ !

Ich kann nur das sagen, was ich irgendwo lese. Nach diesem Artikel zu schließen wäre es so.
Auf den Sempron kannste aber lange warten ;)

Aber ich glaub schon dass das mit dem L2 so etwa stimmt. Guck mal z.B. bei den X2's da gehts so:
X2 3800+ 2Ghz 2*512kb
X2 4000+ 2Ghz 2*1024kb
X2 4200+ 2,2Ghz 2*512kb

Das heißt AMD sagt sozusagen, dass der X2 4000+ etwa so schnell is wie ein Manchester @ 2,1ghz... ergo 512kb->1024kb ~ 100Mhz

Bei den S.-Cores isses doch ähnlich.
3500+ 2,2Ghz 512kb
3700+ 2,2ghz 1024kb
3800+ 2,4Ghz 512kb
Das se den 3700+ nich 3650+ genannt haben is denke ich Marketing...

Zuletzt bearbeitet:
@ Piefke

Hol Dir ein X2, leg die paar Euros drauf es lohnt sich auf jeden Fall. Mein neuer X2 4400 hat ein Toledo Kern mit 2 x 1M Cache, der geht sehr gut ab für 230.- Euro. ;)

mfg

Jo schon günstig, aber ein Dual Core rockt besser glaub mir jetzt wo die Preise so im Keller sind, auch mehr Software angepasst wird auf DC hast auf längere Sicht klar mehr davon. :teufel:

Schau mal hier: 0.6.png und 3D Mark 06.png

Da verstehst vielleicht besser was ich meine, Single Core ist Out ist so. :(

mfg

he momment mal im 06 über 9000 punkte mit ner 7900 gtx kann ich mir nicht vorstellen.habe selber eine x1900xtx und die schaft mit einem 4000 gerade mal etwas über 5000 punkte im 06.wie geht das?

achso alles klar habe ich nicht gesen sorry aber du meinst das ein 4800 x2 bei meiner auch mehr rausholen kann als mit meinem 4000.jukt mich schon den zu bestellen aber ich binn mir nicht so sicher ob es was in games wirklich bringt?

Klar doch sehe Dir doch mal genau die CPU Scores in den Bechmarks an, und man hat jo den vergleich auf einem gleichen System zwischen einem FX-57 und dem X2 4400 Low Voltage CPU, hab jo nur die CPU gewechselt, OC sind beide. Den Aufpreis zu einem 4800 kannst Dir ehrlich gesagt sparen, das macht nur ein paar Prozent Punkte mehr aus. Was wichtiger ist das die CPU 2 x 1M Cache hat, diese rulen eben gut ab. ;)

mfg

SOLDIER schrieb:
Jo schon günstig, aber ein Dual Core rockt besser glaub mir jetzt wo die Preise so im Keller sind, auch mehr Software angepasst wird auf DC hast auf längere Sicht klar mehr davon. :teufel:

Schau mal hier:Anhang anzeigen 27554 und Anhang anzeigen 27555

Da verstehst vielleicht besser was ich meine, Single Core ist Out ist so. :(

mfg

Leider sind der 3Dmark06 wohl so ziemlich das einzige was für ne DC spricht, o.k. Quake4 rockt mit DC auch prächtig, natürlich aus der sichtweise eines Gamers.
Aber der Rest tendiert leider nich so in richtung DC, noch nicht!

Wenn es allerdings ne kompl. neuanschaffung ist, würde ich auch nen DC vorziehen, da müste ich aber einen finden der genug leistung hat und nicht die Welt kostet-den gibts nicht.

Gruß Ronny G.

Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
Leider sind der 3Dmark06 wohl so ziemlich das einzige was für ne DC spricht, o.k. Quake4 rockt mit DC auch prächtig, natürlich aus der sichtweise eines Gamers.
Aber der Rest tendiert leider nich so in richtung DC, noch nicht!

Wenn es allerdings ne kompl. neuanschaffung ist, würde ich auch nen DC vorziehen, da müste ich aber einen finden der genug leistung hat und nicht die Welt kostet-den gibts nicht.

Gruß Ronny G.
Die neueren Games die jetzt alle rauskommen, kommen ja schon mit DC Unterstützung oder?

MfG

Es sind schon mehrere Games erhältlich die von DC profitieren, CRYSIS wird auf Quad CPUs programiert soviel ist klar die werden die beste Performens damit haben, das hatten wir schon in anderen Thrads besprochen, Software mässig ist auch schon einiges zu haben. Neuere Win Versionen wie X64 oder Vista nutzen es auch aus. Wenn ich ein neues Sys bauen würde sollte es schon Quad CPU fähig sein wenn ich schon Geld ausgebe. ;)

mfg

aber wenn ich die Dualcore brauche, also wenn die Games dann wirklich kommen, werden die x2 unter 5000+ auch unter 100€ sein wetten !
dann kann ich mit CPU tausch immer noch hochrüsten, aber immo gehts mir um mehr Power in dem Game welches ich zu 99% zocke = BF2 !!!

Es gibt hier irgendwo ne Liste im Forum mit Games die DC heute schon unterstützen, auf diese brauchen wir nicht zu warten, die sind schon da. Jetzt kommen die Games die Multi Core unterstützung brauchen, vor ausschauend gesehen wegen besserer KI, Physx und Leistung allgemein.
Was die Preise angeht muss man sagen dank des Conroe verramscht AMD jetzt ihre CPUs, Modele mit 2 x 1M Cache wird es bald nicht mehr geben, dazu kommt das sie jetzt mit krummen Multis da her kommen wie 10.5 oder 11.5 anstelle von geraden was besser zum OC ist. Wer es jetzt verpasst sich noch ein schönen günstigen DC für 939 zu kaufen ist selber Schuld, die Change kommt nie wieder. :(

mfg

haste mal getestet irgend ein game zb oblivion oder quake 4 was es bringt in frames mit daul core im vergleich zu einem single core cpu?

also wenn ich mal bedenke das ich heute nochnichtmal ne 64bit CPU brauche, werden die Games die Dualcore brauchen auch noch auf sich warten lassen, und nun mal erlich, was kann ich wenn die Games die Dual Core wirklich brauchen mit einem x2 3800+ oder x2 4400 noch anfangen ?
oder würdest du heute noch nen A64 2800+ oder 3200+ kaufen ?

weil genauso wirds mit der leistung dann sein !

und wo bekomme ich einen x2 für 103€ ???

der bei den mom Games schneller ist wie ein 4000+ ?

da gebe ich lieber mehr für das MB aus, und rüste dann auf wenn ich es auch brauche !

übriegens gibts ne Bench liste wo der x2 3800 und der x1 4000+ drinn sind ?

übriegens sollen jetzt ja MBs für AM2 mit DDR1 kommen, dann lohnt sich eine x2 S939 CPU schonmal garnicht !

Zuletzt bearbeitet:
MB's für AM2 mit DDR1 Support? der entwickler der die idee hat sollte sofort erschoßen werden...

naja gabs ja auch mit SD-RAM und DDR , macht das umsteigen billiger !

werds jetzt so machen, das ich nen 3500+ für 60€ Kaufe, n gutes MB und im Dezember nen x2 draufklatsche !

wird auf jedenfalls schneller wie mein 3000+ S754 sein ?

Zuletzt bearbeitet:
macht die systemleistung sau lahm... besonders beim A64... den der memory controller sitz in der cpu... dann müsste man bei nem AM2 DDR1 Board erst nen neuen Chipsatz entwickeln, der nen Speichercontroller hat und den der CPU deaktivert... falls das überhaupt geht...

Piefke schrieb:
also der Speicherkontroller im DIE kommt auch mit DDR1 klar, und so viel schneller ist der mit DDR2 auch nicht !
Jedoch die Pin's der CPU sind ja anders, die passen ja nicht auf ein S939!

Piefke schrieb:
AMD Athlon64 3700+ 2200MHz Box S939 SanDiego E6-Stepping

den gibts gar nicht. E6 is immer ein Toledo, also ein DC mit abgeschaltetem zweiten Kern (NEIN, man kann den NICHT freischalten ;)). Die 3700+ E6 sind beim oc meist nicht so stark, wie die E4er. CPU-Z erkennt den E6 fälschlicherweise auch immer als Sanni.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh