• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Frage zu Router u T-online

dog^

Neuling
Hey, ich habe zwar diesen thread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=108238&page=17 gesehen allerdings wurde mir aus dem 1. post nicht klar ob er auch bei kauf fragen hilft,

und zwar scheint mein Router defekt zu sein, Internet abstürze bei mehreren internetlastigen Anwendungen, empfange dsl100-1500 obwohl ich dsl6000 habe usw.
nun meinte der Fritze von tonline, das es zu teuer wäre einen Berater rauszuschicken und er denkt es liegt an meinem router, leider habe ich keinen zum wechseln zur Verfügung und wollte mir daher einen neuen kaufen da meiner auch schon nen paar Jährchen aufen buckel hat.

Mein jetziger ist der Speedport w501v,
wie gesagt ich bin bei t-online habe dsl6000 und benutze nur wlan.
Kann ich mir jetzt einfach irgendeinen x-beliebigen Router kaufen?
zb. von Fritz oder so?

habe leider mit der Materie Internet mich noch nie wirklich beschäftigt^^ schade eigentlich obwohl es ohne Internet auch keine netten Diskussionen etc gäbe..

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vllt auch ein paar nette Router nennen, ich kenne leider den preis für so Router nicht sonst würde ich ein Budget nennen!

lg dog^, und bereits danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speedport W503V kannst du für 1,95€ im monat bei t-online mieten.

ansonsten hast du mal ein firmware update des W501V + anschließendem laden der werkseinstellungen probiert?

Woher stammt das?
Von Speedtests oder aus deinem Router? Stand in deinem Router jemals etwas von Synchronisation 6xxx kbit/s in den Ereignissen (Log)?

Erst mal ein Firmware Update durchführen.
Es heißt ja immer "bis zu". Da ich jedoch nicht weiß, ob du jemals volle 6k erreicht hast, müsste ich jetzt interpretieren. Kann sein, dass du einfach vom DSLAM zu weit entfernt wohnst und daher nicht mehr als 15xx kbit/s erreichst.

#Edit1:
Schade, zu langsam^^

Mein problem fing seit den Weihnachtsfeiertagen an und wurde nun immer schlimmer..
das problem hatte ich davor allerdings schon in form das mein inet innerhalb einer woche 2-3mal weg war für paar minuten bis stunden
danach habe ich ein erfolgreiches firmware update auf die neueste version von damals ~ 3monaten gemacht

ich hatte meine vollen 6k, habe mit bis zu 735kb/s sachen runtergeladen und auch bei speed tests kam manchmal sogar mehr als 6k etc raus

btw am wlan stick liegts auch nicht, problem besteht im ganzen haushalt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Der Speedport w503V sieht sehr verlockend aus, da ich eh kündigen will -> leider gehts erst im Dezember..

ja der w503v taugt, die miete hat auch keine laufzeit, wenns nicht passt innerhalb 6 tagen kann man das mietverhältnis kündigen.