Frage zu Rampage Formula x48

salzCracker

Enthusiast
Hi leute,

mein Rampage Formula, da wid die NB temp bis u 73°C heiss un die SB bis zu 55°C (ausgelesen mit Asus Pc Probe II)

ist das normal?

ich hab das teil in nem Antec Twelve Hundred und an die seite hab ich extra noch nen 800 rpm Scythe Kühler, der irgendwie au 950 läuft...^^ der bläßt direkt auf die kühlrippen, trotzdem diese hohen temps was mache ich falsch?

lg salz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zitat von geizhals:
habe alle Kupferkühler mit sehr guter Wärmeleitpaste versehen. (Auf der NB kamen mir sogar noch Plastikhaut und verschiedene! WLPn entgegen… Kopfschüttel). Wahrscheinlich haben deswegen einige Leute Temp Probleme…

und das ist kein einzelfall...also sitzt event. dein NB Kühlkörper nicht richtig oder es ist keine oder zu wenig WLP oben....

<.< na toll, muss ich jetzt da rumbasteln, dann verlier ich ja meine garantie >.<!!!! aber die kühlkörperind soo heiss, dass ich mich daran verbrenne! Also denke ich dass die wärme gut an die rippen gegeben wird oO. Was soll ich dann jetzt machen?

naja gut FALLS du OC hast und mehr spannung auf NB und SB gibst kann es auch "normal" sein...aber 73° ist IMO schon etwas viel...
FALLS alles @default ist,ist es nicht normal...

ich hab nur cpu auf 3.8 GHZ sonst ist alles auf default...

hab jetzt mal bissl crysis gezoggt, und die NB ist 82°C heiss!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh