• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Raid 1 beim Ausfall

F

forumer

Guest
Hallo, folgende Frage bzw. folgendes Problem liegt.

Seit kurzem betreibe ich ein Raid 1 auf meinem Asus P4P800SE. Nun ist vor einer Woche eine der Platten abgenippelt und ich kann mich glücklich schätzen zu dieser Entscheidung.

Die entscheidende Frage:
Meine eine funktionierende Platte läuft jetzt ganz allein seit einer Woche und wenn ich nun die zweite wieder dran hängen möchte, was gilt da zu beachten, dass alle Daten auch erhalten bleiben und nicht eine leere Platte gespiegelt wird?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder vernünftige Controller sollte in diesem Fall von alleine wissen was er zu tun hat, da man aber nie sicher kein -> Handbuch konsultieren! Da sollte drin stehen wie man bei einem Plattenausfall am besten vorgeht (bzw. ob man eben überhaupt was machen muss auser Platte tauschen)

Danke erstmal :). Mal sehen, ob dort etwas drinnen steht beim Asus.

Fall gelöst :d.

Per Config beim starten ging es nicht zu beheben, ohne das Raid_Array zu löschen. In Windows mit "Intel(R) Application Accelerator RAID Edition" ist es aber super gelaufen und total komfortabel in der Bedienung.

Unterstützt dein Controller Online-Backup? Ich meine damit, ob auf die neue HDD unter Windows ein Backup gemacht wird...

Snoopy69 schrieb:
Unterstützt dein Controller Online-Backup? Ich meine damit, ob auf die neue HDD unter Windows ein Backup gemacht wird...

jupp, das ganz lief unter Windows ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh