Frage zu Prozziwechsel: 3000+ auf 3800+ (sc)

BugsBunny999

Enthusiast
Hallo,
ich bräuchte einmal euren Rat. Ich suche gerade nach Artikeln aus denen ersichtlich ist welcher Leistungszuwachs bei einem Wechsel von (S939) 3000+ auf den 3700+ oder 3800+ zu rechnen ist.
Bei tomshardware, computerbase und hier in der Suchmaske bin ichnicht wirklich fündig geworden.

Ein Bekannter denkt über eine Aufrüstung nach, da er den Rechner lanfristig nutzen möchte. Ein X2 kommt nicht in Frage.

Hat jemand von euch einen Link parat oder kann auf eigene Erfahrung zurückgreifen?

Bugs :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du alles im Standart ohne OC laufen soll kann man sich das Sparen,der Leistungszuwachs wird net mehr wie 5% geben also nutzlos!!

Bei Spielen (BF2) oder umfangreicheren Softwareanwendungen (Bsp???) ist also nix zu merken?

Dann schon mal Recht schönen Dank für die Beratung. Fast ins Fettnäpfchen getreten :d
Als Graka hat er eine Asus 7600GS TopSilent 512MB... die muss auch erstmal noch was halten!

Naja, ein 3800+ hat 33% mehr Takt, ist also beim encodieren z.B. auch um fast so viel schneller. Bei Spielen wird man aber wirklich kaum einen Unterschied merken

Ok, dann weiß ich bescheid. Das vom Takt nicht viel zu erwarten war habe ich mir schon gedacht. Aber vom 1MB cahe hätte ich mir schon mehr erwartet :-[ Was solls, dann werde ic mal schauen was ich noch für Ihn tun kann...

Danke

Hallo!

Also im 3dMark05 sind gut 900-1000 punkte unterschied!
Aber man kann den 3000er locker @3800 OCen!!!

grüsse- Verursacher

Ja, zum Beispiel den in meinem Verkaufsthread...Einfach dem Link in meiner Sig folgen

Ocen kommt beim Bekannten leider nicht in Frage. Er ist da nicht so firm...

So ich muss los. Vielen Dank nochmal. Eventuell komme ich nochmal auf euch zurück

thx Bugs :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh