Frage zu Prozessor

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
ich bin derzeit etwas verwirrt, im Forum wurde mir gesagt dass ich meinen jetztigen Prozessor lieber übertakten sollte, dennoch denke ich dass ich mit nur 1MB Cache auch mit 3.2 Ghz nicht viel anfangen könnte. Deshalb schaute ich mich etwas um fand diesen Prozessor bei ebay den ich vielleicht noch unter 100 Euro bekommen würde: http://cgi.ebay.at/Intel-Core-2-Qua...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Quadcore wäre doch eigentlich besser als Dual Core, vorallem für die noch kommenden Spiele?
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wie wär's mit einer Q9400, ist der stärker?
MfG
Boby

Auch mit einem Quadcore laufen die Spiele nicht besser bei dir, da limitiert die Grafikkarte zu stark.

Wieso sollte die Grafikkarte limitieren?
Falls ja welcher Prozessor wäre der beste?
MfG
Boby

weil die karte alt ist und von der leistung her sehr schwach. Passt gut mit dem prozessor zusammen aber wenn du dir jetzt z.B. n q9550 holen würdest wär der kläglich unterfordert weil die grafikkarte einfach die leistung net bringt

Hab mir vorgenommen die Karte bis Anfang 210 zu behalten daher will ich mir keine neue kaufen.
Aber welcher Prozessor wäre das beste für mein System?
MfG
Boby

was hastn fürn mobo drinn?

wenn du dein jetztigen auf 3,2 schiebst isser ideal für das sys, n quad z.B. wär wie gesagt arg unterfordert.

Trotzdem muss man ja irgendwie voran kommen, wenn man sich nicht beides auf einmal kaufen kann.

Also kann man auch schon mal einen langsamen Prozessor mit einer schnellen Graka betreiben und umgekehrt.

Aber trotz des geringen Caches ist der Prozzi bei 3,2 Ghz ein flinkes Teilchen.

Bei gleichem Takt ist dir somit ein e8xxx um etwa 150-300 Mhz überlegen, um mal ein Verhältnis aufzuzeigen.

Die Frage ist eben ob er die 3,2 Ghz mitmacht. Wenn ja, dann bringt dich eine neue Karte schonmal ein Stück weiter.
Würdest du allerdings erst einen neuen Prozessor kaufen, dann hättest du nichts davon, weil die Graka zu lahm ist...

die CPU is net mal so übel,hatte ich auch mal.
Läuft ja mit 12 *200 ,einfach 66mhz mehr einstellen und schon hat man 3,2 ghz,sollte kein problem sein.

Trotzdem muss man ja irgendwie voran kommen, wenn man sich nicht beides auf einmal kaufen kann.

Also kann man auch schon mal einen langsamen Prozessor mit einer schnellen Graka betreiben und umgekehrt.

Eben das meine ich ja auch, derweil ersteigere ich ne Q6600 und ca. 30 Euro, falsch machen kann ich ja nichts, außerdem denke ich nicht dass meine Graka so schnell lahm macht, mein Freund hat ne HD4670 mit einem Q9400, vorher hatte er eine E2140, seitdem ist der Leistungsaufstieg bei ihm enorm.
MfG
Boby

Man kann sein Geld auch einfach so lange beisammen halten, bis man sich beides holen kann. Spart man meist auch nicht unerheblich.

@topic: So wie ich ebay kenne geht der Prozz noch auf 100eus oder so hoch. xD

Ich glaub bei 80 Euro mach ich stopp, oder? Versand ist ja kostenlos.
MfG
Boby

Kannst du halten wie du willst. Der wird eh für mehr als 80 weggehen.

Tret deinem Dual ordentlich in den Hintern und kauf als nächstes ne schnellere Grafikkarte.

Wenn man mal sieht, dass die Sachen da gebraucht teils für mehr als NP weg gehen... .^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh