Frage zu PC266 und PC333

M

Masl

Guest
Und zwar habe ich 2x256 MB Infineon RAM drinne, die aktuelle mit 133 MHz laufen (glaub 2-3-3-6, bin aber nicht zuhause und weiss es nicht mehr sicher). Ich könnte die auch auf 166MHz mit 2.5-3-3-x laufen lassen. Mein Board ist ein Epox 8RDA+. Hab einen AMD Athlon T-bred 2200+, der meine ich mit FSB 133MHz läuft.
Jetzt zur eigentlich Frage, macht das Sinne den RAM mit ner höheren Frequenz als den FSB laufen zu lassen.
2. Frage, ich spiele mit dem Gedanken 2x512MB reinzumachen, welchen könnt ihr mir da empfehlen der aktuell noch günstig (vieleicht auch gebraucht) zu bekommen ist? Nach dem MDT hab ich mich schonmal umgesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp mach ich schon die ganze zeit, aber ich muss ja erstmal wissen mit welchem takt, deshalb hab ich hier gefragt.

afaik ist beim nf2-chipsatz synchroner betrieb,d.h. fsb:ram=1:1 am schnellsten,aus ökonomischer sicht macht es allerdings keinen sinn,heutzutage noch ddr266 zu kaufen,weshalb ich zu ddr400 raten würde,der auch als ddr266 betrieben werden kann :)

jo ok, das dachte ich mir fast. ähm welchen hersteller, und wenn ich ihn gebraucht kauf, welchen 266er?

nach welchem RAM bei PC400, welchem bei PC333 und welchen bei PC266 soll ich ausschauhalten? "besser??"

würde nach mdt ddr400 ausschau halten,ddr333 oder gar ddr266 lohnt sich nur bei deutlichem preisunterschied und den wirst du wohl nicht vorfinden ;)

nein, bei mir laufen sie auf eden fall nur mit 133MHz, die frage ist welchen ich nehmen soll.

anke xb1, sowas habe ich auch schon ins auge gefasst.
Wie ist der Buffalo und der Kingston Value im Vergleich zum MDT, jeweils PC3200?

was würdest du denn für 2x512 DDR 333 mit Infieonchips ausgebenwollen ?

also ich wollte für neue Riegel max 100.- ausgeben. Such sie aber auch nicht im Moment, muss sicher noch 1-2 Monate warten, da ich im Moment relativ viele Rechnungen zu bezahlen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh