Frage zu OS auf einem iMac

Rally

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
2.424
Ort
Ruhrpott / Bodensee / Schwarzwald
Hallo zusammen,
vorab ich bin eigentlich nur PC-affin ... daher bitte meine Unwissenheit oder Ausdrucksweise zu "verzeihen" ... ^^

Ich habe hier ein iMac A1311 von 2010 mit einem Core i3 3,06 Ghz, 12 GB RAM und einer 500 GB HDD. Diese rist von einer guten Bekannten, deren mann verstorben ist. Sie bat mich diesen wieder herzurichten und zu verkaufen. Das habe ich nun gemacht. Aber ich habe ein paar Fragen zum OS. Auf dem iMac war meines Wissens Yosemite 10.10.5 drauf ...

Ich habe die beiliegende DVD genommen, was ein älteres OS war, dieses installiert und Updates gemacht. ich komme nur bis 10.6.8 was glaube ich Snow Leopard ist. Die automatische Update Möglichkeit gibt nichts mehr her ... Zudem ist der safari Browser veraltet und lässt sich nciht starten. Der Link zum Update führt einfach nur auf die Apple Seite. Hab Chrome nun drauf, aber dafür gibts auch keine Updates ... Was kann ich da tun? Vielleicht hatte der bekannte ja ein neueres OS auf DVD .., aber ich denke eher nicht.

Gibt es dennoch die Möglichkeit zum Upgrade?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt .. bekomme jetzt ein neues OS, welches noch vom iMAc unterstützt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh