Frage zu neuen T-DSL Tarifen

o$$!ram

Urgestein
Hi,

ich hab hete gelesen das die T-Com die bestehenden DSL Tarife erweitern - z.b: den 768kbit Tarif auf 1Mbit aufstockt.

Jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt:

Die User die jetzt schon DSL 768 haben bekommen automatisch den DSL1000 für 4€ aufpreis!? Oder müssen die jetzt warten bis 01.01.2005!?

Irgendwie schnall ich das net so richtig :confused:

Ich hoffe einer von euch weiss da genauer bescheid ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, bei golem.de steht:

Bestandskunden, die schon heute T-DSL nutzen, will die Telekom soweit technisch möglich bis zum Jahresende auf die neuen, schnelleren DSL-Varianten umstellen. Und auch für andere Anbieter will das Unternehmen ab April neue Wholesale-Angebote bereithalten.

also das heisst das die jenigen die schin DSL haben wohl bis ende des jahres warten dürfen!? :heul:

das is ja ne sauerrei ... :(

@ 4Lix

2Mbit

naja.. vieleicht haben wir auch glück und kriegen 1mb ein paar monate lang ohne mehr zahlen zu müssen.

ja, aber wieviel glück muss man bei T-vom haben um mal was geschenkt zu bekommen :grrr:

was isn das für ne neue technik? werden dann auch die 384kbit anschlüse aufgestockt?

Original geschrieben von smiley
das ist noch nicht sicher.

wie sieht das denn bei 1&1 aus? ich weiß, dass 1&1 das T-DSL netz nutzt, aber 1&1 ist unabhängig von t-online.

Müssen halt auch 1mbit anschlüsse anbieten usw. Da sich ja das bei der telekom direkt verändert. Und man hat ja wen man bei 1&1 ist auch mit der telekom nen vertrag wegen t-dsl! Nur das für internet hat man bei 1&1 selbst

Das was die Telekom gemacht hat, ist eine richtige Schweinerei. Es sollte doch auch DSL ohne einen ISDN Anschluss geben?

Meiner Meinung nach sind die Preise von der Telekom jetzt schon zu hoch, muessten also deswegen den 1Mbit Anschluss kostenlos aufruesten lassen.

Ich hab einen Freund aus Korea, der hat gesagt dass die 10 Mbit Anschluesse (XDSL) fuer 50 US Dollar im Monat bekommen. Deutschland ist bestimmt reicher als Korea, und der Staat sollte auch was fuer die Leute tun.

interessant finde ich dann die anbieter, die weiterhin 768 anbieten würden, aber zu einem günstigeren preis. denn wenn ich ehrlich bin, weiss ich schon jetzt nich wie ich die kapazitäten richtig auslasten soll. einzig der upload scheint etwas eng bemessen.

na ja mir ist es völlig gleich ob nun mein anschluss von 768 auf dsl 1000 umgestellt wird. sollte diese leistung völlig kostenlos erfolgen so würde ich keine abneingung zeigen, doch wirklichen nutzen aht es für mich nicht ob ich nun mit 95kbps oder einigen kbps mehr im internet herunterladen kann ist mir mit meiner flatrate eigentlich eh egal. würde man mich vor die wahl stellen ob ich nun 2 euro mehr im monat zahlen wolle oder beim alten standard verweile, so wäre für mich die entscheidung ein leichtes und somit würde ich weiterhin die alte bandreite verwenden.:rolleyes:

Nachdem was ich auf pcwelt.de gelesen hab ,sieht es so aus:

Die Grundgebühr wird für alle T-DSL1000 User vereinheitlicht.Egal ob analoger Zugang über T-Net oder DSL kombiniert mit ISDN,alle zahlen jetzt 16,99 € Grundgebühr.Für Kunden mit analogem Anschluß bedeutet, dass eine Ersparniss von 3 € im Monat, User die DSL mit ISDN kombiniert haben, zahlen ungefähr 4 € mehr Grundgebühr als vorher.Die Tarifumstellung erfolgt für alle bestehenden Verträge mit ISDN (also für die, die mehr zahlen müssten) erst am 1.1.2005.Dann steht es DSL mit ISDN-Kunden frei zu einem anderen Anbieter zu wechseln.Für User mit analogen Telefonanschluss, gibt´s die Tarifumstellung früher.

JUHU , dann lohnt sich analog ja doch noch^^ geil wenn das 3 euro günstiger wird kann ich die zusätzlich innem neuen tarif investieren^^

das teil sollte sticky und plicht für alle forums newbies

ach ja bios ( binary imput/outpus System , wahlweise auch basic)

eklärung können sich die schlauen selbst überlegen und adden :)

Frankenheimer, wenn du im Auto wohnst koenntest du dir vielleicht auch eine Satelliten Verbindung holen.

Also:

das wird auch bei 1&1 auf 1Mbit gestellt - 1&1 hängt am Backbone der Telekom.

Original geschrieben von Frozenace
Frankenheimer, wenn du im Auto wohnst koenntest du dir vielleicht auch eine Satelliten Verbindung holen.

bin ich bill gates oder was?hmm: hab nichmal die kohle für ne flatrate, es gibt nämlcih auch leute die dat nich von ihren eltern finanziert bekommen :;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Captain Veltins
wird dann auch fastpath automatisch mit freigeschaltet??

ok das wär was anderes, wenn das so durchgeführt würde, wie du es dir wünschst, dann wäre ich durchaus bereit den aufpreis zu zahlen. allein schon wegen des onlinegamings:rolleyes:

@ everest

ja das kannst du - die modems sind von anfang an bis 8mbit.
Und den router kannst auch weiterverwenden - is ja meist 10/100mbit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh