Frage zu Nero bzw. Videos

EvoluT1oN

Enthusiast
Folgendes:

ich habe eine Casio Exilim Z600 und die Videos die man mit dieser kamera aufnimmt sind letztendes doch wirklich sehr groß, wenn man eine gute Qualität geniessen möchte, das Format ist AVI

Das problem ist, das 6 Minuten Videoaufzeichnung schon 512MB groß sind, mit 640x480 Pixel.
Möchte gerne eine DVD mit den Videos machen, aber ingesamt übersteigt das wohl die kapazität einer 4,8GB DVD. Möchte nämlich gerne schon die DVD länger als 30 Minuten haben.

Was kann man da machen ? Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also bei DVD's weiss ich das nicht so genau. aber hatte heute das gleiche problem. habe mit nem kumpel nen kleines filmchen gemacht, also ein wirklich sehr kleines (~10 min.)... die 10 min. machten ganze 1,8 Gb aus. Da ich nur einen CD brenner hatte musste ich mir was überlegen. eigentlich ganz einfach. bin in nero rein und habe auf "SVCD" gestellt, daraufhin die 1,8 Gb Datei ins fenster reingezogen und siehe da, es waren nur noch 150 MB. nero hat dann von selbst die videocodierung vorgenommen. so hab ich das nunmal gemacht... allerdings geht dabei die qualität etwas flöten. muss aber klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab eine avi Datei.
wie bekomm ich es in gleicher Qualität mit tmpegEnc hin ? bzw, mit welchem Format/Einstellungen ?

ist ja recht mächtig das tool, kenne mich mit den ganzen Einstellungen nicht sonderlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh