• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Nero 8 StartSmart

Stratowski

Semiprofi
Hallo,
habe mir bei Amazon diese Version (gibt glaube ich auch keine andere) von Nero 8 gekauft:
http://www.amazon.de/Koch-Media-Gmb...sr_1?ie=UTF8&s=software&qid=1200333733&sr=8-1
Wenn ich das Menu oben in StartSmart benutze erscheint statt dem gewünschtem Inhalt der Hinweis, dass ich doch auf die Vollversion upgraden könnte. :fresse: (siehe Anhang)
Außerdem kann ich außer dem ControlCenter und Nero Scout keine Anwendungen hinzufügen (bei Startseite).
Die Anwendungen funktionieren, wenn ich sie aus dem Startmenu öffne, allerdings würde ich auch gerne das StartSmart-Center nutzen. Habe für die Installation die neueste Nero 8 Version genommen.
Da der Support bisher nicht geantwortet hat, wollte ich mal nachfragen obs dafür eine Lösung gibt? Scheint ja ein Lizenzverwaltungsproblem zu sein.
mfg

Anhänge

• StartSmart.JPG
    StartSmart.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht mehr genau wie die Installation abläuft, aber hast du den Key richtig eingegeben?
Ansonsten den Key nochmals neu eingeben, den alten löschen, eventuell hast du dich vertippt und per Zufall den DemoKey erwischt.

Ich weiss nicht mehr genau wie die Installation abläuft, aber hast du den Key richtig eingegeben?
Ansonsten den Key nochmals neu eingeben, den alten löschen, eventuell hast du dich vertippt und per Zufall den DemoKey erwischt.

Den Key habe ich schon mehrmals kontrolliert. :confused:
Habe die Vermutung dass Nero durcheinander gekommen ist, weil ich vorher die zeitbegrenzte Trial installiert hatte.

Ich glaube ich schmeiss Nero nochmal runter und lasse die Registry mit RegCleaner säubern.

Das müsste eigentlich trotzdem gehen, da ich das unter XP auch mal so hatte.

Musste einfach den Demo Key löschen und einen neuen eingeben, danach wars die vollversion

Das müsste eigentlich trotzdem gehen, da ich das unter XP auch mal so hatte.

Musste einfach den Demo Key löschen und einen neuen eingeben, danach wars die vollversion

Aber in der Keyliste wurde nur der, der Vollversion angezeigt. Hätte da also nix löschen können.
:confused:
Ich gucke mal ob ich mehrere Keys in der Registry finde.

Edit: Achso, Du meinst ich hätte die Demo drauflassen können und nur den Key ändern. Jo, aber es gab eine neuere Version inzwischen. Habe also installiert und dann den Key bei der Installation eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der Nero-Support hat sich inzwischen gemeldet. Da es recht lange gedauert hat, poste ich mal die Lösung des Problems für andere die dasselbe haben:
Hier gibts ein Deinstallationstool für Neroprodukte:
http://www.nero.com/link.php?topic_id=109&gen_id=8
Das wird anstatt dem Standarddeinstallationsprogramm von Nero benutzt und cleaned auch die Registry ordentlich im Gegensatz zu Regcleaner.
Nach einer Neuinstallation klappt nun alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh